Flotte Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Autsch, jetzt fehlt wieder ein direkter FRA-Bezug. Aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob Aeroflot in den 70gern tatsächlich mit vollen Verkehrsrechten zwischen SXF und FRA flog oder ob das nur Wunschdenken im gedruckten Flugplan war. Hatten wir das Thema nicht schon mal? Kommt mir grad so vor. Tarif war keiner veröffentlicht, der Flug bzw. Stop diente wohl aber auch nicht dem Verkehr Berlin-Moskau. Der planmäßige Stop bestand ab Betriebsaufnahme BRD-Sowjetunion im Sommer 72 bis maximal Frühjahr 74. LH vermerkt den Stop lediglich per Fußnote ohne Zeiten und veröffentlicht ebenfalls keinen Tarif (sehr wohl aber nach West-Berlin). Angesichts der Vorgänge der Jahre wird hier wohl v.a. diplomatischer und hoheitlicher Verkehr der SU angefallen sein (Verschickung der Tonbandgeräte von Berlin nach Bonn usf.). Allerdings hatte zur selben Zeit LOT Verkehrsrechte von SXF nach AMS, LHR und ORY, sodaß zB 1973 zwischen AMS und SXF Interflug, LOT und KLM verkehrten. Red Star Alliance, sozusagen...
jared1966 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Da ich hier nichts finde, wo es hineingehört: Momentan starten die Flüge aus TXL wohl wetterbedingt mit einer scharfen Rechtskurve Richtung Süden auf ca 1000 m über Berlin Wedding. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Ist ein ziemliches Getöse über der Innenstadt West.
Gaviota Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Sollen die lieber durchs Unwetter starten?
ramsesp Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Sollen die lieber durchs Unwetter starten? Welches Unwetter ? Da war nichts, was diese Bezeichnung nur ansatzweise rechtfertigt
Gaviota Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Warum stand denn da "wohl wetterbedingt"? Oder war es "zu gut" und die sind per Sichtflug über die Mitte abgeflogen? Sturm im Wasserglas?
Lionel Hutz Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Es gab ein paar finstere Wolken im Osten des Flughafens und der Wetterbericht hat auch ein "-TSRA" herausgegeben, weshalb ein paar Maschinen um das betreffende Gebiet herumgekurvt sind. Also alles keine große Sache und in diesem Thread wohl auch etwas deplatziert...
jared1966 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 @Lionel Sag Du mir, wo es hin sollte. Ich fand lediglich Richtung/Flughöhe bemerkenswert. Besonders, wenn man wie ich da wohnt und irgendwelche Leute in Brandenburg seit 20 Jahren gegen Fluglärm klagen.
Gaviota Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Kennt Ihr den Flugverkehr in Berlin zu Mauerzeiten? Wohl nicht. Und die Brandenburger wohl auch nicht. Eine einzige, kleine Tu-134 war lauter als alles andere, was heute fliegt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.