aaspere Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Gute Frage, zumal wir heute Ende Mai haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DM-STA Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Sehe ich auch so. 1x bei Luxair, 1x exklusiv für Öger Turk in deren c/s, 1x für ITS in derem c/s 2x in eigenem c/s. Eine von denen muß entweder eine neue Kennung bekommen haben oder größtenteils am Boden herumstehen. Die ADS-B-Schnüffelseiten enthalten zwar Fehler und Unschärfen, aber erfahrungsgemäß versagen sie niemals komplett. Nur vier (und nicht fünf) von ursprünglich sieben GXL-Maschinen bringen dort regelmäßig Rückmeldungen, bezogen auf ihre Registrierung: D-AXLD bis D-AXLG fliegen regelmäßig herum. D-AXLH und D-AXLJ: keine Meldung. D-AXLI: letzte Meldung 12. Mai, davor wenig Aktivität. Hamburg Airways: Alle Fünfe, D-AHHA bis D-AHHE sind im Einsatz. Quelle 1 (von den Machern von Flightradar24): http://data.flight24.com/airplanes/ Quelle 2: http://libhomeradar.org/databasequery/index.php (ursprünglich hier eingeführt von Matze Zahlensalat :D). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Eine von denen muß entweder eine neue Kennung bekommen haben oder größtenteils am Boden herumstehen. Die ADS-B-Schnüffelseiten enthalten zwar Fehler und Unschärfen, aber erfahrungsgemäß versagen sie niemals komplett. Nur vier (und nicht fünf) von ursprünglich sieben GXL-Maschinen bringen dort regelmäßig Rückmeldungen, bezogen auf ihre Registrierung: D-AXLD bis D-AXLG fliegen regelmäßig herum. D-AXLH und D-AXLJ: keine Meldung. D-AXLI: letzte Meldung 12. Mai, davor wenig Aktivität. Hamburg Airways: Alle Fünfe, D-AHHA bis D-AHHE sind im Einsatz. Quelle 1 (von den Machern von Flightradar24): http://data.flight24.com/airplanes/ Quelle 2: http://libhomeradar.org/databasequery/index.php (ursprünglich hier eingeführt von Matze Zahlensalat :D). XL hat 5 Maschinen im Einsatz, D-AXLD-G, sowie D-AXLK (Luxair). Die D-AXLI fliegt nicht mehr für XL. Hamburg Airways hat momentan vier Maschinen im Einsatz D-AHHA-D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Eine von denen muß entweder eine neue Kennung bekommen haben oder größtenteils am Boden herumstehen. Die ADS-B-Schnüffelseiten enthalten zwar Fehler und Unschärfen, aber erfahrungsgemäß versagen sie niemals komplett. Nur vier (und nicht fünf) von ursprünglich sieben GXL-Maschinen bringen dort regelmäßig Rückmeldungen, bezogen auf ihre Registrierung: D-AXLD bis D-AXLG fliegen regelmäßig herum. D-AXLH und D-AXLJ: keine Meldung. D-AXLI: letzte Meldung 12. Mai, davor wenig Aktivität. Hamburg Airways: Alle Fünfe, D-AHHA bis D-AHHE sind im Einsatz. Quelle 1 (von den Machern von Flightradar24): http://data.flight24.com/airplanes/ Quelle 2: http://libhomeradar.org/databasequery/index.php (ursprünglich hier eingeführt von Matze Zahlensalat :D). Nur D-AXLD, D-AXLE, D-AXLF, D-AXLG und D-AXLK gehören momentan zur XL-Flotte, und die LK im Lease bei Luxair! Damit sind nur 4 B738 bei XL im Einsatz ! Die D-AXLI ist wieder unter ursprünglicher Reg. in den USA unterwegs http://data.flight24.com/airplanes/n732ma/ Bei HAY sieht das wohl noch etwas anders aus: http://www.planespotters.net/Airline/Hamburg-Airways D-AHHA, D-AHHB A319 aktiv D-AHHC, D-AHHD A320 aktiv D-AHHE A319 (sry, das hatte ich oben als 320 beschrieben) inaktiv http://www.planespotters.net/Production_Li...-WTBA-GECAS.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefT Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ... Bei HAY sieht das wohl noch etwas anders aus: http://www.planespotters.net/Airline/Hamburg-Airways D-AHHA, D-AHHB A319 aktiv D-AHHC, D-AHHD A320 aktiv D-AHHE A319 (sry, das hatte ich oben als 320 beschrieben) inaktiv http://www.planespotters.net/Production_Li...-WTBA-GECAS.php Demnach hat die HAY 2x A319 (AHHA / AHHB) und 2x A320 (AHHC / AHHD) aktiv Und bei XL sind 5 in der Flotte, die LK fliegt ACMI bei Luxair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AT210 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Demnach hat die HAY 2x A319 (AHHA / AHHB) und 2x A320 (AHHC / AHHD) aktiv Und bei XL sind 5 in der Flotte, die LK fliegt ACMI bei Luxair Hallo, Zwar fängt das Sommergeschäft erst noch an, aber gibt es schon Neuigkeitenvon den beiden Airlines. In DUS auf der Platte hört man in Sachen Zukunftspläne bei XL nichts Gutes, im Winter ist wohl nichts zu fliegen. Ist denn eigentlich der EX AirBaltic Chef Bertolt, Flick an Bord? Mfg. aus DUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ja, ist er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo, ... im Winter ist wohl nichts zu fliegen. XL verchartet jeden Winter seine Maschinen nach Nordamerika. Insofern nichts Ungewöhnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico_Mielke Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 XL verchartet jeden Winter seine Maschinen nach Nordamerika. Insofern nichts Ungewöhnliches Diesen Winter leider NICHT!!! Der Letzte im gebäude macht November das Licht aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemerquelle Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Diesen Winter leider NICHT!!! Der Letzte im gebäude macht November das Licht aus.... Das heißt, dass XL aufhört? Verstehe ich das richtig? Betrifft das auch Hamburg Airways? Ist das definitiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Das möchte ich eher in die Schublade "Gerüchte, Mutmaßungen und Spekulationen" packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AT210 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Diesen Winter leider NICHT!!! Der Letzte im gebäude macht November das Licht aus.... Sind da nicht bestehende Vertäge mit Canjet ? oder sind diese mit dem Verlassen des vorhergehenden Geschäftsführer nicht mehr rechtskräftig und werden jetzt die Sunexpress-Flieger nach Kanada gegeben. Was passiert dann mit der LK, di diesen Sommer für Luxair im Einsatz ist ? Mfg. AT210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico_Mielke Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Sind da nicht bestehende Vertäge mit Canjet ? oder sind diese mit dem Verlassen des vorhergehenden Geschäftsführer nicht mehr rechtskräftig und werden jetzt die Sunexpress-Flieger nach Kanada gegeben. Was passiert dann mit der LK, di diesen Sommer für Luxair im Einsatz ist ? Mfg. AT210 Logisch mit sch,oder...Die Herren gehen doch nicht zu SUN Express um die ACMI auslastung zu forcieren, und nehmen nur ihre vorfeldausweise mit ??? @aas. Neoultraliberal deine aussage :))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.