Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA nach Fliegerbombenfund gesperrt [29.5. 16:30 - 17:30]


foobar

Empfohlene Beiträge

moin,

 

vielleicht gibt's ja noch mehr Betroffene - FRA ist gerade komplett gesperrt, angekündigt 16:30 bis 17:30, nach Fund einer Fliegerbombe.

Quelle: Lufthansa-Mitarbeiter in HAM.

 

Hab ich also doch noch etwas Zeit, die Lounge unsicher zu machen :)

 

Dass nicht nur Flüge in dieser einen Stunde betroffen sind, dürfte klar sein, es schiebt sich natürlich alles. Ich hoffe schwer, dass mein Anschlussflug nach Helsinki nicht schneller ist als ich - aber da habe ich mit der LH eigentlich sehr gute Erfahrungen. Schaun mer mal...

 

(und es bestätigt sich mal wieder: all die, die über Verspätungen bei der Bahn jammern, fliegen einfach zu wenig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

vielleicht gibt's ja noch mehr Betroffene - FRA ist gerade komplett gesperrt, angekündigt 16:30 bis 17:30, nach Fund einer Fliegerbombe.

Quelle: Lufthansa-Mitarbeiter in HAM.

 

Hab ich also doch noch etwas Zeit, die Lounge unsicher zu machen :)

 

Dass nicht nur Flüge in dieser einen Stunde betroffen sind, dürfte klar sein, es schiebt sich natürlich alles. Ich hoffe schwer, dass mein Anschlussflug nach Helsinki nicht schneller ist als ich - aber da habe ich mit der LH eigentlich sehr gute Erfahrungen. Schaun mer mal...

 

(und es bestätigt sich mal wieder: all die, die über Verspätungen bei der Bahn jammern, fliegen einfach zu wenig ;) )

 

 

Im Internet liest man noch nichts..... Aber nur ne Stunde? Wenn da was gefunden wurde, müsste doch länger dicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet liest man noch nichts..... Aber nur ne Stunde? Wenn da was gefunden wurde, müsste doch länger dicht sein, oder?

 

Das kann ich nicht beurteilen. Sperrung 16:30 - 17:30 ist der Stand der LH-Mitarbeiter hier (mal davon ausgehend, dass sie alles kommunizieren, was sie dazu wissen und relevant ist - ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln).

 

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das langt. Die ollen Fliegerbomben werden ja meisten bei Bauarbeiten gefunden. Das wäre dann wahrscheinlich die Südseite, relativ weit ab von den Terminals. Für das reine Entschärfen könnte ne Stunde doch eigentlich gut langen?

Aber das ist natürlich alles Spekulation.

 

Aktuelle Ansage für die LH021 HAM-FRA, geplant 17:05, ist 18:25. Das würde für meinen Anschlussflug nicht reichen, aber warum sollte gerade der pünktlich rausgehen? Dürfte dann ja jetzt alles verspätet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht beurteilen. Sperrung 16:30 - 17:30 ist der Stand der LH-Mitarbeiter hier (mal davon ausgehend, dass sie alles kommunizieren, was sie dazu wissen und relevant ist - ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln).

 

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das langt. Die ollen Fliegerbomben werden ja meisten bei Bauarbeiten gefunden. Das wäre dann wahrscheinlich die Südseite, relativ weit ab von den Terminals. Für das reine Entschärfen könnte ne Stunde doch eigentlich gut langen?

Aber das ist natürlich alles Spekulation.

 

Aktuelle Ansage für die LH021 HAM-FRA, geplant 17:05, ist 18:25. Das würde für meinen Anschlussflug nicht reichen, aber warum sollte gerade der pünktlich rausgehen? Dürfte dann ja jetzt alles verspätet sein.

 

 

Wir drücken Dir die Daumen dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht beurteilen. Sperrung 16:30 - 17:30 ist der Stand der LH-Mitarbeiter hier (mal davon ausgehend, dass sie alles kommunizieren, was sie dazu wissen und relevant ist - ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln).

 

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das langt. Die ollen Fliegerbomben werden ja meisten bei Bauarbeiten gefunden. Das wäre dann wahrscheinlich die Südseite, relativ weit ab von den Terminals. Für das reine Entschärfen könnte ne Stunde doch eigentlich gut langen?

Aber das ist natürlich alles Spekulation.

 

Aktuelle Ansage für die LH021 HAM-FRA, geplant 17:05, ist 18:25. Das würde für meinen Anschlussflug nicht reichen, aber warum sollte gerade der pünktlich rausgehen? Dürfte dann ja jetzt alles verspätet sein.

 

Lt. Flightradar24.com gehen z. Zt. aber Flüge raus und kommen auch welche rein. Wird wohl nicht alle Füge betreffen. Auch ich drück Dir die Daumen bzgl. dem Anschlussflug.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombe entschärft, es wird wieder angeflogen. Starts waren nicht betroffen, da diese alle über die 18 abgewickelt wurden !

 

Danke schon mal für die info - die haben die LHler hier offenbar noch nicht :)

 

Das mit den Starts über die 18 ist auch interessant, das nette junge Mädel am checkin sprach von kompletter Sperrung - naja, Stille-Post-Effekt oder bewusste Vereinfachung, um den Fluggast nicht unnötig zu verwirren ;)

 

Und auch Danke für die vielen netten Wünsche, ich werde Euch auf dem laufenden halten - gehe aber davon aus, dass der Anschlussflug eh auch verspätet ist oder wartet.

 

Oh-oh, breaking - gerade kommt die Durchsage, dass die Maschinen nach Paris und auch die für die 021 nach FRA einen technical haben... was ist bloss los heute... was soll's, irgendwann werd ich schon noch in Helsinki ankommen, und die LH war bisher immer gerade dann sehr gut, wenn die Dinge nicht so liefen wie geplant.

 

so, nun ist LH021 komplett gestrichen, der Anschluss Makulatur. Ich wurde gerade gebeten, mein gepaeck abzuholen und an den Schlater zu gehen. I'll keep you posted...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist LH021 komplett gestrichen, der Anschluss Makulatur. Ich wurde gerade gebeten, mein gepaeck abzuholen und an den Schlater zu gehen. I'll keep you posted...

Dann nimmst du halt den LH023! ;) in 20 min, steht noch drinne, also noch nicht annuliert! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze auf LH025 und werde den letzten Flug des Tages nach Helsinki ab FRA kriegen. Und nu is Feierabend mit dem rumgehandye bis FRA ;)

Danke Euch nochmal für Infos und gute Wünsche etc.

 

sodele, in FRA angekommen. Verkehr hier hat sich laut der Lounge-Frontdesk-Dame normalisiert und ich sollte wie neu geplant um 1:50 Helsinki erreichen - sprich Hotel pi mal Daumen um 3, das hatte ich mir durchaus anders vorgestellt. aber nun ja...

 

Was sagt eigentlich die Fluggastrechte-Verordnung zu so einem Fall? Immerhin wurde der gebuchte LH021 gecancelt?

 

In Anspruch nehmen werde ich das glaube ich so oder so nicht, die LH hat das doch eigentlich noch bestmöglich gehandelt. Für die Bombe konnten se nix, und das mal ein Flieger die Segel streicht (haha, die Ironie fällt mir erst beim Tippen auf), nun ja, passiert halt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich die Fluggastrechte-Verordnung zu so einem Fall? Immerhin wurde der gebuchte LH021 gecancelt?

Die sagt, außergewöhnliche Umstände, und da liegt sie wohl auch richtig. Betreuung und Umbuchung hat ja zum Glück geklappt. Haste auch Schnittchen bekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagt, außergewöhnliche Umstände, und da liegt sie wohl auch richtig. Betreuung und Umbuchung hat ja zum Glück geklappt. Haste auch Schnittchen bekommen?

 

gibbet doch in der lounge eh :)

 

bzgl aussergewöhnliche umstände: der bombenfund sicher, aber im endeffekt wurde der flug wegen defekten aircraft gecancelt, die bombe hätte nur relativ unwesentlich verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...