Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegen mit alten oder neuen Fliegern


Gast SA261

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich langsam ernsthaft ob nicht schon Paxe am Gate Panikattacken bekommen haben und gestreikt haben in "so einen alten Flieger" einzusteigen.

Da würde ich aber auch Panikattacken bekommen, wenn ich in einen so alten Flieger wie die D-AIRX steigen sollte, die sich immerhin schon in dem gesegneten Alter von 13,7 Jahren befindet.

Schließlich bin ich es von Ryanair gewohnt das die Flieger meist nur paar Monate alte sind.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Da würde ich aber auch Panikattacken bekommen, wenn ich in einen so alten Flieger wie die D-AIRX steigen sollte, die sich immerhin schon in dem gesegneten Alter von 13,7 Jahren befindet.

Schließlich bin ich es von Ryanair gewohnt das die Flieger meist nur paar Monate alte sind.

Die von Ryanair sind dafür aber meist schon nach ein paar Jahren vom Zustand her schlechter, als die der LH nach 20 oder 25 Jahren ;) !

Link zum Beitrag
Die von Ryanair sind dafür aber meist schon nach ein paar Jahren vom Zustand her schlechter, als die der LH nach 20 oder 25 Jahren ;) !

War das die Mächenstunde? :)

 

 

Link zum Beitrag
Du hast mir doch selber noch Bilder von einem deiner letzten FR-Flüge gezeigt, wo die Dichtungen schon aus den Ecken raushängen und das LH nicht nur alte FLiger hat, ist dir sicher auch klar, oder ? ;)

... mit "Dichtungen schon aus den Ecken raushängen" meinst wohl dieses Bild?

Naja, wenn das für dich ein Indiz für einen schlechten oder alten Flieger ist, dann ...

BILD1142k.JPG

Wenn du das Bild vom 25Jan12 meintest, dann war es übrigens nicht einer meiner letzten Flüge - sondern der 18. letzte Flug von mir.

 

 

Die Rucksacktouristen von dem Bild oben wurden damals (27APR12) mit der D-AIQA (A320) von PMI nach FRA geflogen worden, die mit 21,3 Jahre wesentlich älter ist wie du bist.

BILD0868k.JPG

 

Bei LH vergißt man oft, dass nicht nur die 735/3 ur-urralt sind... die Atari-Flieger sind mittlrweile auch teilweise ur-uralt. Damals am 27.April 2012 bin ich übrigens mit der EI-DCX zurük geflogen, die nach Ryanair-Maßstäben mit 7,4 Jahren auch schon uralt ist. Durchschnittlich haben die Flieger bei FR aber fast weniger Monate wie bei LH Jahre auf dem Buckel.

 

Bei meinem letzten Rückflug aus PMI vorletzte Woche war es die EI-EVJ, die gerade mal gute 3 Monate alt ist. Ich werde dir berichten wie alt die 738 übermorgen nach TLL ist.

 

Maxi weist... bei Flugzeugen und Frauen verhält sich das bezüglich dem Alter reziprog proportional zum Whisky, aber da verstehst du ja von allen Dreien noch nichts. :)

 

 

Link zum Beitrag

Ja, genau das Bild meine ich, und ich muss sagen, dass ich wesentlich lieber mit nem 20 Jahre alten LH-Airbus, als mit einer 3 Jährigen FR-Boeing fliege!

Ich bin letzten Sommer mit der D-AIPX und der D-AIRA geflogen und die waren in Top-Zustand und die sind mit 21,5 und 18,7 Jahren, OK, damals 20,8 und 18 Jahren wahrlich nicht die neusten! Da FR aber ihre Maschinen abgibt, wie sie sie übernommen haben und in den Jahren nichts in die Kabine steckt, obwohl da tausende billig-Touristen :P mitfliegen, während die Sitze in den beiden genannaten Maschinen höchstens ein paar Monate drin waren!

Link zum Beitrag

Wie willst denn den Vergleich kennen, bist doch noch nie mit Ryanair geflogen? Und wenn LH die Sitze nach so vielen Jahren mal austauscht und die alten Böcke neu spritzt damit es zumindest optisch für die Laien besser aussieht, dann werden daraus immer noch keine neuen Flugzeuge. Aber es sagt ja auch keiner was dagegen, für die Meilenmärkchenkleber und Rucksacktouristen (Bild oben) sind die Flieger ja noch allemal gut.

 

Lufthansa hat doch das Problem, dass wenn die Meilenmärkchenkleber ihre beruflich angesammelte Meilen privat abgeflogen haben, dann nur noch Urlaub auf Balkonien machen. Mehr als 2-4 Urlaube im Jahr sind doch bei der LH-Kundschaft meist nicht drin. Oder zeig mir mal einen LH-Kunden, der wie ich mit Ryanair schon 20 legs von und nach touristischen Destinationen in den ersten 5 Monaten dieses Jahres hat.

 

Ein weiterer Vorteil von Ryanair-Flügen ist übrigens, dass die weiblichen Pax viel hübscher und eleganter als auf den LH-Flügen sind, zumindest wenn man wie ich von Frankfurt-Hahn fliegt. Die vielen letzebourger EU-Angestelltinnen und Bankerinnen sind alleine schon ein Grund mit Ryanair vom Hahn zu fliegen.

 

BILD1938k.JPG

 

> Herr Moderator Jubo14,

meinst würde nicht zum Thema Luftfahrt-Spaß passen?

 

Link zum Beitrag
meinst würde nicht zum Thema Luftfahrt-Spaß passen?

Doch, zu Luftfahrtspaß kann man es schon zurechen.

 

Nur halt nicht im angehängten Thread, denn der hat ein völlig anderes Thema.

(Und deswegen sind diese Postings jetzt hier.)

Link zum Beitrag
... , dann werden daraus immer noch keine neuen Flugzeuge.

Nö, aber flieg mal mit ner 13 Jahre alten B737 und mit nem 22 Jahre altem A320, du würdest den 320 für wesentlich neuer halten, wenn du es nicht wüsstest!

Außerdem kannst du ja mal die Technik und die Cockpitlayouts vergleichen:

 

B737-Classic bis Anfang 2000 gebaut, dem steht das seit 1986 bei Airbus verbaute Glascockpit gegenüber!

http://www.airliners.net/photo/US-Airways/...139f81d00ceae8c

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/A...b63cda36887c8bb

 

Das Cockpit der 737NG kennst du ja und den dazugehörigen Airbus, mit nochmal größeren LCD-Bildschirmen

http://www.airliners.net/photo/Yakutia-Air...ea959480d88dda6

http://www.airliners.net/photo/Cebu-Pacifi...b63cda36887c8bb

 

 

Aber da sind wir dann ja wieder bei der Diskussion Airbus vs. Boeing und das ist auch der Grund, warum ich eher bei Easyjet, als bei Ryanair einsteige, aber wir können das als gegeben hinnehmen, das ist so, wie mit dem FC Bayern München, da gibt es drei Gruppen, nämlich ca. 75%, die absolut gegen Bayern sind, ca. 15% die Bayern lieben und gegen alle anderen sind und die restlichen 10% sind die, denen der FC Bayern München bzw. Fußball generell scheiß egal ist und bei Ryanair ist es genau das Gleiche!

 

SA261, Streit möchte ich hier nicht Anfangen, die Diskussion können wir dann via Skype "austragen"! :P

 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...