Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugverbindungen nach Spanien


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Ahnung, wieviele wöchentliche Verbindungen es zwischen Spanien und Großbrittanien und Spanien und Deutschland gibt?

Circa Angaben würden mir auch reichen, meine Schätzung liegt mit ca. 800 für SPA-DEU wahrscheinlich ziemlich weit daneben!?

Ist für ein Spanisch Referat über Tourismus in Spanien, und da mich auch die Internetrechersche in dem Thema nicht groß weitergebracht hat, mal die Frage an euch!

Da ich euch dafür auch nicht "missbrauchen" will, als Info-Quelle, beschränke ich meine Frage darauf, den Rest findet man ja eigentlich im Internet! ;)

 

Falls noch jemand interessante Fakten hat, immer gerne, und wenn möglich mit QUelle.....

 

Danke! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Zahl der Strecken inkl. Umsteigeverbindungen, oder meinst du die Zahl der Flüge?

 

Für die Zahl der Flüge gibt es eine ziemlich gute Quelle, das statistische Bundesamt. ;)

Link

Da gibt's Berichte für jeden einzelnen Monat mit Zahl der Starts nach Spanien, aber z.B. auch für das gesamte Jahr 2011 (Luftverkehr auf ausgewählten Flugplätzen - Fachserie 8 Reihe 6.1 - 2011).

Einfach das, was du brauchst, raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Zahl der Strecken inkl. Umsteigeverbindungen, oder meinst du die Zahl der Flüge?

 

Für die Zahl der Flüge gibt es eine ziemlich gute Quelle, das statistische Bundesamt. ;)

Link

Da gibt's Berichte für jeden einzelnen Monat mit Zahl der Starts nach Spanien, aber z.B. auch für das gesamte Jahr 2011 (Luftverkehr auf ausgewählten Flugplätzen - Fachserie 8 Reihe 6.1 - 2011).

Einfach das, was du brauchst, raussuchen.

Genau, die Zahl der Flüge! Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Anzahl der Flüge auch aus der Statistik genommen? Welche Statistik hast du denn genutzt? Es gibt zum einen eine Statistik, die nach Endreiseziel aufgestellt ist und zum anderen eine Statistik, die einfach nach den Paxen auf den Flugstrecken aufgestellt ist. Die Endreisezieler können zum Beispiel via VIE oder FRA geflogen sein. Dann musst du miteinbeziehen, dass in der Statistik zu den gestarteten Maschinen lediglich der nächste angeflogene Flughafen in der Statistik auftaucht. Wenn also die Maschine eine Zwischenlandung in Ljubljana oder so eingelegt hat, dann zählt der Flug lediglich als Flug HAM-LJU, nicht aber als HAM-THR. Eventuell hilft das bei der Suche nach der Beammaschine ja weiter. ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben haben die Maschinen ja oftmals einen Tankstop eingelegt, da sie doch an vielen Airports kein Kerosin mehr gestellt bekommen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Flüge im Videotext oft via LJU oder ZAG angezeigt wurden. In diesen fällen werden die Flüge nur als Verbindung zwischen HAM-LJU bzw. HAM-ZAG erfasst, nicht aber HAM-THR. Wenn also alle Flüge einen Tankstop eingelegt haben, dann hat es nach der Statistik in der Tat keinen Flug zwischen HAM und THR gegeben... ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben haben die Maschinen ja oftmals einen Tankstop eingelegt, da sie doch an vielen Airports kein Kerosin mehr gestellt bekommen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Flüge im Videotext oft via LJU oder ZAG angezeigt wurden. In diesen fällen werden die Flüge nur als Verbindung zwischen HAM-LJU bzw. HAM-ZAG erfasst, nicht aber HAM-THR. Wenn also alle Flüge einen Tankstop eingelegt haben, dann hat es nach der Statistik in der Tat keinen Flug zwischen HAM und THR gegeben... ;-)

Grüße

 

Selbst wenn es so wäre, die Flüge gehen Non-Stop, so wäre es trotzdem eine Ungereimtheit, da ja Einsteiger zum ersten Streckenziel gezählt wurden. Dann wäre es eben umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, dass dies nicht 100%ig sauber ist. Genaugenommen müssten auch die Paxe dann bis LJU verbucht worden sein - allerdings bestand bei dieser Destination nicht die Möglichkeit, auszusteigen... Hmm, schwieriges Ding. Hast wohl wirklich etwas ganz spezielles ausgegraben... ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...