monsterl Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Ob die Maschine bei diesen Schäden abgeschrieben wird?
shortfinal25 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Spontan fallen mir hier ähnliche Fälle RAM in JFK und First Choice in Bristol ein. Beide wurden repariert.
floehr Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Ob die Maschine bei diesen Schäden abgeschrieben wird? Die Landung sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber die Folgen sind schon gewaltig.
D-AIGW Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Die Landung sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber die Folgen sind schon gewaltig. Das war aber schon heftig. Das Hauptproblem war scheinbar, dass die Maschine, nachdem sie mit dem rechten Hauptfahrwerk kurz Bodenkontakt hatte, nochmal in die Luft ist und dann mit dem Bugfahrwerk zuerst aufkam. Die Kräfte, die dabei wirken verursachen die "Knitterfalten" im Rumpf. Falk
blackbox Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Exakt zu dieser Thematik gabs vor ca. 1 Jahr einen Bericht im Aero International. Wenn ich mich nicht irre waren es zehn bekannte Fälle dieser Art. Boeing dürfte also Routine haben, wie man sowas repariert.
Gaviota Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Das jetzt war bei schwerem Sturm und Scherwinden. Erstaunlich, dass da überhaupt noch gelandet wurde. Es sind schon schlimmere Dellen repariert worden. Die ist ja erst zehn Jahre alt.
744pnf Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Das jetzt war bei schwerem Sturm Na ja, wenn ich mir das ATIS so anschaue: Mittelwind von 16 Knoten und Böen mit 29 sind jetzt nichts sooo ungewöhnliches. Das sollte für eine Maschine solcher Masse eigentlich beherrschbar sein, allerdings scheint gerade die Topografie rund um die 16-Anflugrichtung der Bahnen in NRT relativ garstige Wirbel zu bilden.
MH23 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Das waren wohl die Ausläufer des Typhoons der Tokyo ganz ordentlich erwischt hat... Bin gestern mittag mit der LH von NRT nach MUC zurückgeflogen und es war schon ordentlich wackelig...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.