Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ramon

Flugbuchung + Freund

Recommended Posts

Ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, darum frag ich einfach mal.

 

Wir sind gerade dabei Flugtickets nach Italien zubuchen für 3 + 1 Person. 3 Personen sind Familienmitglieder und die 4. Person ist ein Freund der Familie, der allerdings noch 15 Jahre alt ist.

 

Beim Abflug bzw. beim Check-In - wird da eine Einverständniserkläung oder irgendetwas anderes verlangt?

 

 

Share this post


Link to post

Wäre mir nicht bekannt - Ausnahmen gibt es nur für Spanien, Portugal und Frankreich.

 

Am besten mal die in Frage kommenede Airline fragen.

Share this post


Link to post
Ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, darum frag ich einfach mal.

 

Wir sind gerade dabei Flugtickets nach Italien zubuchen für 3 + 1 Person. 3 Personen sind Familienmitglieder und die 4. Person ist ein Freund der Familie, der allerdings noch 15 Jahre alt ist.

 

Beim Abflug bzw. beim Check-In - wird da eine Einverständniserkläung oder irgendetwas anderes verlangt?

 

wo ist das problem einfach eine einverständniserklärung und ausweiskopie dabei zu haben ?

wenn er vor ort in eine kontrolle kommt kann das auch passieren das sie was sehen wollen.

Share this post


Link to post

Genau, einfach Einverständisserklärung mitnehmen. Sicher ist sicher. Die entsprechenden Texte gibt es sowieso vorvormuliert im Netz - Unterschift genügt

 

Mfg

Share this post


Link to post

unbedingt mitnehmen !

 

In unserm Fall hätte SAS uns den Rückflug von Stockholm nach München sonst verweigert (allerdings war unser "Begleiter" auch erst 9) . Beim Abflug in München hat das allerdings niemanden interessiert. Ich hatte damals eine Erklärung in englisch + Passkopien der Eltern dabei.

Share this post


Link to post