Zum Inhalt springen
airliners.de

Flightradar24.com


duesselmartin

Empfohlene Beiträge

Hallo..

wie akkurat sind eigentlich die Daten auf flightradar24.com?

 

Die Angaben zum Flug scheinen mir nicht immer logisch zu sein. Ein LIS-FRA Flug über Düsseldorf?

Almaty nach CGN über Memphis ? (ist über Köln hinweggeflogen).

 

Wie kommt es zu solchen Kuriositäten? Gibt es weitere Ähnliche Webseiten die empfehlenswert sind?

 

Martin

Link zum Beitrag

Die Angabe zur Flugstrecke stimmt ab und zu nicht, aber zumindest das Flugzeug existiert in der Regel tatsächlich am Himmel. ;)

 

Ich find die Seite auf jeden Fall sehr interessant, Flugzeuge im Umkreis von etwa 50 km kann man immer gut erkennen (nur ohne Kondensstreifen wird es ein wenig schwerer) und direkte Überflüge sind selbst bei bewölktem Himmel meist noch laut und deutlich zu hören. Einmal hab ich einen A380 sogar bei geschlossenem Fenster gehört und gleich auf flightradar geprüft wer da so einen Krach macht. ;)

 

Flightradar ist auch eine große Hilfe, wenn man ein wenig Reiseflughöhen-Spotting betreiben will...

 

ca. 30 km Entfernung (747+A380):

sgpaeits2gp.jpg

 

direkter Überflug:

vors48c3wmt5.jpg

Link zum Beitrag
Wie kommt es zu solchen Kuriositäten?

 

Teilweise ändern sich die Flugnummern und das System "bekommtes nicht mit", d.h. es denkt der alten Flugnummer wäre immer noch das alte Städtepaar zugeordnet in Wirklichkeit gibt es aber ein neues. Auch hier ist eben die Qualität der Anzeige nur so gut wie zur Verfügung stehenden Daten (deswegen fehlen viele Maschinen ja auch komplett, weil sie die entsprechenden Transponder eben nicht an Bord haben).

 

Link zum Beitrag

 

>Ich find die Seite auf jeden Fall sehr interessant, Flugzeuge im Umkreis von etwa 50 km kann man immer gut erkennen (nur >ohne Kondensstreifen wird es ein wenig schwerer)

 

genau deswegen meine Interesse. Auch wärend der Düsseldorfer "Nachtruhe" sehe ich blinkende Lichter am Himmel und das macht neugierig :)

 

 

 

Link zum Beitrag
...Einmal hab ich einen A380 sogar bei geschlossenem Fenster gehört und gleich auf flightradar geprüft wer da so einen Krach macht. ;) ...

Das ist eindeutig Sichtlärm.

Ein Flugzeug macht Lärm - Sehe ich ein großes Flugzeug, macht es natürlich viel Lärm. Eben Sichtlärm... ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...