Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibt es Abzocke und Betrug bei fluege.de? Ein Selbsttest


shamu

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter und Freunde,

 

mmmh die vielen Beitraege in diesem Forum einfach nur genial....sollte muessten viel mehr an die Oeffentlichkeit (und das im grossen Stil !!!).

 

Also ich habe zu 50 - 80 Vergleiche innerhalb der letzten 4-Wochen bei IDEALO FLUG gehabt...

Und hier bin ich auf interessante Dinge gestossen.

 

Die ganze Webseite ist EIN RIESENGROSSES NETZWERK mit dubiosen Anbietern von Flugtickets, Hotels, Mietwagen etc....alles Firmen die im Ausland anssaessig sind oder auch keine Angaben zur Webeside Anschrift etc (Impressum) machen.

 

Bei meiner Anfrage und Recherche bei der Denic, kann man mit Wissen und Muehe diese Infos erhalten zum Webseiten Inhaber,,,

 

Auch ein direktes Anschreiben an Idealo Flug (mit Screenshots) mit Bitte der Aufklaerung zu nachweislichen FALSCH ANGABEN...Preise, Anschriften etc wurde nur oberflaechlich abgetan.

 

Die Masche und/oder die UNDURCHSICHTGKEIT wird weiter und weiter getaetigt...

 

Eine Bitte an Bild Zeitung - ihr solltes da mal nachsehen....  !!!

 

Lasst als Privat Anwender die Finger weg....und geht direkt ins Reisebuero....alt bewaehrtes ist immer gut, sachlich, knapp und eindeutig !

 

Anmerkung: auch weitere Flug - und Hotelboersen (so meine weitere Recherche) zeigen massivste Betruegereien....am Anfang sind alle sauber...gute Kundenbewertungen einheimsen und PENG

jetzt wird Geld verdient....Kundenbetrug beginnt !

 

Grs


Ich schon wieder mal....

 

Warum wird diese Seite (installiliere mal Freeware Ghostery) von Google getrackt und eine andere Weiterleitungen sind AKTIV ???

 

Big Brother is Watching us....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von was sprichst Du da eigentlich?

Von idealo.flug.de?

Das ist eine Preisvergleichsmaschine, die lediglich vergleichende Preise bereitstellt und selbst ein rechtlich einwandfreies Impressum bereitstellt.

Wieso in dem 'riesengrossen' Netzwerk sich dubiose Anbieter tummeln, kann ich nicht nachvollziehen!

 

Deine Reisebüros, die Du da so als Alternative hinstellst.. die vermitteln auch einen Großteil der Angebote von idealo.flug.de! Soll das hier etwa Schleich-/Hilfswerbung für das althergebrachte Reisebüro sein..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter und Freunde,

 

mmmh die vielen Beitraege in diesem Forum einfach nur genial....sollte muessten viel mehr an die Oeffentlichkeit (und das im grossen Stil !!!).

 

Also ich habe zu 50 - 80 Vergleiche innerhalb der letzten 4-Wochen bei IDEALO FLUG gehabt...

Und hier bin ich auf interessante Dinge gestossen.

 

Die ganze Webseite ist EIN RIESENGROSSES NETZWERK mit dubiosen Anbietern von Flugtickets, Hotels, Mietwagen etc....alles Firmen die im Ausland anssaessig sind oder auch keine Angaben zur Webeside Anschrift etc (Impressum) machen.

 

Bei meiner Anfrage und Recherche bei der Denic, kann man mit Wissen und Muehe diese Infos erhalten zum Webseiten Inhaber,,,

 

Auch ein direktes Anschreiben an Idealo Flug (mit Screenshots) mit Bitte der Aufklaerung zu nachweislichen FALSCH ANGABEN...Preise, Anschriften etc wurde nur oberflaechlich abgetan.

 

Die Masche und/oder die UNDURCHSICHTGKEIT wird weiter und weiter getaetigt...

 

Eine Bitte an Bild Zeitung - ihr solltes da mal nachsehen....  !!!

 

Lasst als Privat Anwender die Finger weg....und geht direkt ins Reisebuero....alt bewaehrtes ist immer gut, sachlich, knapp und eindeutig !

 

Anmerkung: auch weitere Flug - und Hotelboersen (so meine weitere Recherche) zeigen massivste Betruegereien....am Anfang sind alle sauber...gute Kundenbewertungen einheimsen und PENG

jetzt wird Geld verdient....Kundenbetrug beginnt !

 

Grs

Ich schon wieder mal....

 

Warum wird diese Seite (installiliere mal Freeware Ghostery) von Google getrackt und eine andere Weiterleitungen sind AKTIV ???

 

Big Brother is Watching us....

Dein Beitrag ist wenig hilfreich! Pauschale und oberflächige Beurteilungen, wie du sie wiedergibst, dienen keinesfalls der Sachlage geschweige denn einer objektive Beurteilung. "Schwarze Schafe" wirst du überall finden, selbst in einem - wie du sagtest - altbewährtem Reisebüro, die aber letztlich auch nur Vermittler sind. Fehler und Irrtümer auf Webseiten oder Buchungsmaschinen kann es auch geben, ohne dass da gleich massiver Betrug hinter stehen muss (dahinter stehen ja auch Menschen, die nicht unfehlbar sind). Natürlich muss man sich bzgl Internetbuchungen mit gewissen "Tricks" auskennen, aber da leisten ja auch die Verbraucherschützer gute Hilfe (oder eben auch viele Beiträge in diesen Foren hier.)

Zudem ist dein Post mit den Vorwürfen auch rechtlich äußerst fragwürdig, du solltest auf derartige Beiträge lieber verzichten. Schilderungen von Einzelproblemen sind gut und hier zahlreich zu finden, dazu Lösungshinweise usw., globale Kritik und Anschuldigungen, wie von dir hier vorgetragen, gehört hier m.E. nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...