Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

chris2908

Flugzeugcharter

Recommended Posts

Nur mal so zur Info:

 

Im meinem Betrieb hatten wir die Idee, mit ca. 50-70 Personen einen Tagesausflug zum Weihnachtsmann-Dorf am Polarkreis zu machen. Aus einer ersten Spinnerei wurde dann doch eine kleinere ernsthaftere Planung, die dann doch an den Kosten eines solchen Abenteuers scheiterte.

 

Ich stellte zwei Anfragen, wobei nur ein Anbieter antwortete (Air Berlin Ad-Hoc-Sales hatte es wohl nicht nötig):

 

Flug von HHN nach RVN und zurück an einem Tag mit 70-Sitzer (wohl einen CRJ) kam auf 65.000,-- Euro.

 

Nun gut, dass es nicht günstig werden würde, wussten wir vorher. Dass es allerdings so teuer wird, hätten wir nicht gedacht.

 

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Anfragen gestellt, und kann über Erfahrungen berichten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aviation Service Erfurt hat sowas im vergangenem Winter ab LEJ und TXL offeriert (mit ST Flügen)

 

Deren website ist aber down :unsure:

Internet: www.ase-erf.de oder Tel.: 036 43/462 68 36.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du es auch bei einem Broker (Air Partner, Chapman Freeborn etc.) versucht?

 

 

 

Jap, der Preis war von einem Broker...

 

Denke mal der relativ hohe Preis hängt auch mit den Ferry-Kosten zusammen, und das Flugzeug steht ja dann samt Besatzung den ganzen Tag in RVN rum...

 

Aviation Service Erfurt hat sowas im vergangenem Winter ab LEJ und TXL offeriert (mit ST Flügen)

 

Deren website ist aber down :unsure:

Internet: www.ase-erf.de oder Tel.: 036 43/462 68 36.

 

 

Leider Kein Anschluss unter dieser Nummer! Gibbet dann wohl nicht mehr.

 

 

Nachtrag:

 

Hatte noch ein Gespräch mit einem andren Broker. Eine ATR 72 mit Flug von Hahn nach Berlin und return (als Beispiel) würde um die 70.000 Euro kosten.

 

Nun, wir werden dann wohl Linie buchen B)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aviation Service Erfurt hat sowas im vergangenem Winter ab LEJ und TXL offeriert (mit ST Flügen)

 

Deren website ist aber down :unsure:

Internet: www.ase-erf.de oder Tel.: 036 43/462 68 36.

 

aber die Firma soll, laut Thüringer Luftfahrtforum, noch bestehen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mit Interesse habe ich die Beiträge verfolgt und biete gern unsere Dienstlesitungen an.

 

Chapman Freeborn Airmarketing ist ein Komplettdienstleister der Luftfahrt und wir bieten neben der Organisation eines Exklusivcharters auch Linienflug-Tickets für Gruppen an. Selbstverständlich organisieren wir auch die Anreise zum Flughafen, den VIP Transfer, die Gepäcklogistik und vieles mehr.

 

Sehr gern unterbreiten wir kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot.

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Chapman Freeborn Airmarketing GmbH

Albin-Köbis-Str. 6

51147 Köln

Tel. 02203 955760 (24h)

mail: passenger@chapman-freeborn.de

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites