Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin oder Lufthansa nach Miami?


chrisw.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

aus aktuellen Anlass habe ich eine Frage an die Vielflieger und deren Erfahrungen bezüglich der beiden Airlines. Wie ist der Sitzabstand bei den beiden Airlines bei den Langstreckenflügen? Welches der beiden Flieger ist moderner ausgestattet, auch insbesondere was die Ausstattung am Platz mit Monitoren betrifft, auch Kriterium, was Alter der Maschinen, Essen an Bord betrifft. Bei meiner Flugroute nach Miami wären es mit Lufthansa die Boeing 747-400, Boeing 737-800, Boeing 757-200, bei Air Berlin wäre es Airbus Industrie A330-200.

Vielen Dank.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

aus aktuellen Anlass habe ich eine Frage an die Vielflieger und deren Erfahrungen bezüglich der beiden Airlines. Wie ist der Sitzabstand bei den beiden Airlines bei den Langstreckenflügen? Welches der beiden Flieger ist moderner ausgestattet, auch insbesondere was die Ausstattung am Platz mit Monitoren betrifft, auch Kriterium, was Alter der Maschinen, Essen an Bord betrifft. Bei meiner Flugroute nach Miami wären es mit Lufthansa die Boeing 747-400, Boeing 737-800, Boeing 757-200, bei Air Berlin wäre es Airbus Industrie A330-200.

 

Vielen Dank.

 

Grüße Chris

 

Aus meiner Erfahrung ist der Sitzabstand in der Economy sowohl bei LH als auch bei AB genauso winzig wie auf Europarouten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Flugroute nach Miami wären es mit Lufthansa die Boeing 747-400, Boeing 737-800, Boeing 757-200, bei Air Berlin wäre es Airbus Industrie A330-200.

Also da stimmt ja nun was nicht.

 

LH fliegt von Deutschland ausschließlich von FRA mit dem A380, und von DUS mit der A340-300 nonstop nach MIA.

Damit hast Du von FRA was modernes, von DUS dafür was ältestes.

 

AB hat seine A330-200 komplett modernisiert.

 

Nur dürfte sich damit der Komfort in der Eco auf diesem Kurs in etwa die Waage halten.

Ich halte es schlicht für Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH fliegt von Deutschland ausschließlich von FRA mit dem A380, und von DUS mit der A340-300 nonstop nach MIA.

Damit hast Du von FRA was modernes, von DUS dafür was ältestes.

AB hat seine A330-200 komplett modernisiert.

Wenn es bei LH um die Wintersaison geht, dann magst du Recht haben, da fliegt meistens der 380, der ist auch schön und neu und, sofern man noch nie damit geflogen ist, sicherlich ein Erlebnis wert! Im Sommer wird die Route allerdings mit B747-400 geflogen, manchmal hat man Glück und bekommt nen A340-600. ;)

 

Naja, das mit B737-800 und B757-200 kann auch durchaus sein, das ist dann wahscheinlich so ein Routing, wie FRA-MIA-EWR-FRA, und der Rückflug wird dann von United durchgeführt, oder etwa HAM/TXL/STR-FRA-MIA und zurück MIA-EWR-HAM/TXL/STR.

 

Und ich dachte, Air Berlin hat noch nicht alle A330 umgerüstet ?

 

Auf jeden Fall gibt es für beides bessere Alternativen, denn LH 747, wie auch AB A332 oder UA B752 muss nicht sein! Flieg zB mit Singapore von FRA nach JFK und dann billig mit zB Jetblue nach FLL oder mit LH von Düsseldorf, da fliegt der A340-300 der ist in der Kabine wenigstens komplett nachgerüstet mit IFE und teilweise Internet ausgestattet und für den Pax nicht viel schlechter, als neue Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da stimmt ja nun was nicht.

 

LH fliegt von Deutschland ausschließlich von FRA mit dem A380, und von DUS mit der A340-300 nonstop nach MIA.

Damit hast Du von FRA was modernes, von DUS dafür was ältestes.

 

AB hat seine A330-200 komplett modernisiert.

 

Nur dürfte sich damit der Komfort in der Eco auf diesem Kurs in etwa die Waage halten.

Ich halte es schlicht für Geschmacksache.

 

Da muss ich Maxi Air recht geben, der A380 fliegt nicht ausschließlich diese Strecke, selbst bei Youtube sind Flüge von 2012 dabei, die von Frankfurt ausgehend mit LH mit der Boeing 747 nach Miami geflogen werden. Die Flugdaten, welche ich in meinem Forums-Beitrag oben angegeben hatte, resultierten nämlich aus der angegebenen Flugroute der Lufthansa, nachdem ich zuvor die Datumseingabe meiner Reise eingegeben hatte.

 

Wenn es bei LH um die Wintersaison geht, dann magst du Recht haben, da fliegt meistens der 380, der ist auch schön und neu und, sofern man noch nie damit geflogen ist, sicherlich ein Erlebnis wert! Im Sommer wird die Route allerdings mit B747-400 geflogen, manchmal hat man Glück und bekommt nen A340-600. ;)

 

Naja, das mit B737-800 und B757-200 kann auch durchaus sein, das ist dann wahscheinlich so ein Routing, wie FRA-MIA-EWR-FRA, und der Rückflug wird dann von United durchgeführt, oder etwa HAM/TXL/STR-FRA-MIA und zurück MIA-EWR-HAM/TXL/STR.

 

Und ich dachte, Air Berlin hat noch nicht alle A330 umgerüstet ?

 

Auf jeden Fall gibt es für beides bessere Alternativen, denn LH 747, wie auch AB A332 oder UA B752 muss nicht sein! Flieg zB mit Singapore von FRA nach JFK und dann billig mit zB Jetblue nach FLL oder mit LH von Düsseldorf, da fliegt der A340-300 der ist in der Kabine wenigstens komplett nachgerüstet mit IFE und teilweise Internet ausgestattet und für den Pax nicht viel schlechter, als neue Maschinen.

Ich wollte eben vermeiden, einen Zwischenstopp auf ausländischen Boden zu haben, meistens auch mit langen Aufenthalten dort verbunden und wenn dann der Weiterflug aufgrund Verspätung wegfällt bzw. verschoben wird, muss nicht sein. Airberlin hat komplett umgerüstet, so wurde es mir heute von AB zumindest telefonisch bestätigt. Daher wäre gut zu wissen, wer in letzter Zeit geflogen ist, um das zu bestätigen, oder ob ich da eher eine nette Dame des Callcenters am Telefon hatte...man weiß ja nie, wie kompetent diese Antworten dann sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Maxi Air recht geben, der A380 fliegt nicht ausschließlich diese Strecke, selbst bei Youtube sind Flüge von 2012 dabei, die von Frankfurt ausgehend mit LH mit der Boeing 747 nach Miami geflogen werden. Die Flugdaten, welche ich in meinem Forums-Beitrag oben angegeben hatte, resultierten nämlich aus der angegebenen Flugroute der Lufthansa, nachdem ich zuvor die Datumseingabe meiner Reise eingegeben hatte.

Naja, auf jeden Fall wollte auch jubo dir nur helfen, die meisten fliegen halt im Winter nach MIA ;)

 

Denk vielleicht nochmal drüber nach, was du machen willst! Dein Lufthansa-Flug wäre sicher mit Zwischenstopp in New York Newark, also auch im Ausland und auch mit neuer Kabine ist Airberlin nicht so pralle ;) !

 

Wenn du halt nur in Europa umsteigen willst, fliegst du halt mit Swiss über Zürich oder mit Alitalia über Mailand Malpensa oder Rom, beide fliegen mit brandneuen A330, das sollte besser sein, vor allem Swiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du gerade Swiss erwähnst, wusstest du, dass Airberlin von Swiss Flugzeuge Typ A330 aufgekauft hat? Lese mal dazu hier, sehr interessant finde ich diesen Aspekt. Denn oftmals wird ja bei Ab der Sitzabstand bemängelt und auch u.a. auf Swiss verwiesen, man soll alternativ mit denen fliegen, macht man dann quasi auch, wenn man mit AB fliegt ;o)

 

Bericht Airberlin-Swiss-neue Kabine

 

Naja, auf jeden Fall wollte auch jubo dir nur helfen, die meisten fliegen halt im Winter nach MIA ;)

 

Denk vielleicht nochmal drüber nach, was du machen willst! Dein Lufthansa-Flug wäre sicher mit Zwischenstopp in New York Newark, also auch im Ausland und auch mit neuer Kabine ist Airberlin nicht so pralle ;) !

 

Wenn du halt nur in Europa umsteigen willst, fliegst du halt mit Swiss über Zürich oder mit Alitalia über Mailand Malpensa oder Rom, beide fliegen mit brandneuen A330, das sollte besser sein, vor allem Swiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...