snooper Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Geschrieben 27. Mai 2013 Mir fällt immer wieder auf, dass einige User offenbar über Informationen verfügen, wann welche Maschine auf welcher Route eingesetzt wird. Ich kenne nur die Database von Flightradar24, wo man vergangene Flüge checken kann. Kann mir jemand eine öffentliche Quelle nennen, wo man ein paar Tage im Voraus ablesen kann, mit welcher Maschine welche Route geflogen wird?
PilotMS2 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Geschrieben 27. Mai 2013 Da gibt es keine öffentliche Zugangsmöglichkeit. Diese Informationen stammen aus Airline oder/und Flughafen Internen Systemen.
chris2908 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Geschrieben 27. Mai 2013 Da gibt es keine öffentliche Zugangsmöglichkeit. Diese Informationen stammen aus Airline oder/und Flughafen Internen Systemen. Die stimmen auch meistens - aber eben nicht immer. Grade bei großen Airlines wechselt der Typ schon mal kurzfristig....
744pnf Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Geschrieben 27. Mai 2013 Da gibt es keine öffentliche Zugangsmöglichkeit. Es gibt allerdings manchmal sehr wohl gewisse Einsatzmuster, die sich über Wochen eingeschliffen haben. Will heissen, wer die Umläufe der vergangenen Wochen auswertet kann z.B. durch Berücksichtigung der Stationierungen in Einzelfällen den Einsatz einer bestimmten Maschine mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit voraussagen. Das sind allerdings wirklich nicht sehr viele und es hängt ja auch immer davon ab, wie viel Arbeit man sich mit solchen Dingen machen will.
H.A.M. Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Geschrieben 27. Mai 2013 Hei, auf der Seite kannst Du die Flieger checken... habe hier mal eine AB Verbindung von HAM nach NUE herausgesucht. Du kannst aber auch andere Daten eingeben wenn Du die Flugnummer hast. Hier wird Dir auch angezeigt welcher Flieger für welchen Zeitraum geplant ist. http://info.flightmapper.net/de/flight/airberlin_AB_6709 Auch zukünftige Daten sind abfragbar!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.