Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug von Düsseldorf nach Madrid und danm nach almeria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte am 11.07.13 zu meiner oma nach almeria fliegen dass einzige problem ist dass ich in madrid umsteigen muss und angst habe dass ich es nicht schaffe ..:( kann mir jemand erklaeren wie das alles abläuft ? Würde mich über eine antwort freuen lg ..

Geschrieben

Lieber Julian,

wenn Du uns auch sagen würdest, von wo aus Du mit welcher Airline (evtl. auch noch Flugnummer) nach Madrid und dann weiter nach Almeria fliegst, dann bin ich sicher, daß man Dir Deine Befürchtungen nehmen kann.

Geschrieben

Erst einmal willkommen im Forum!

Um Dir Deine Frage einigermaßen brauchbar beantworten zu können, müsstest Du hier aber schon noch ein paar Informationen geben.

Mit welcher Airline geht es denn auf die Reise?

Ist es nur die eine, oder geht der Anschluss über eine andere?

Ist es eine Buchung, oder wurden beide Teilabschnitte getrennt gebucht?

Und dann, von welchen Reisezeiten ist denn die Rede?

Bei einer Alleinreise mit 15 sind dann noch weitere Punkte zu beachten.

Wurde ein sogenanntes UM-Paket (Unaccompanied Minor), also eine Begleitung durch die Airline gebucht?

(Bis zum Alter von 14 Jahren bestehen die meisten Airlines darauf, ab 15 ist es optional.)

Und wenn nicht, hast Du eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern?

(Bei einer Reise nach Spanien könnte es auch nicht schaden, wenn es diese auch auf spanisch geben würde.)

Geschrieben

Hallo Julian,

da, Du ja von Düsseldorf aus startest, wird es wohl naheliegend sein, daß Du bei Air Berlin gebucht bist, also eine einzige Buchung hast.

Der Flug geht in Düsseldorf um 7.50 Uhr raus und ist in Madrid um 10.30 Uhr. Der Weiterflug nach Almeria startet um 13.20 Uhr, wo Du um 14.25 Uhr ankommst. Du hast also in Madrid fast 3 Stunden Zeit. Dein Gepäck wird mit Sicherheit durchgecheckt sein, so daß Du Dich um Gepäck nicht zu kümmern brauchst.

Ich kenne jetzt die Verhältnisse im Flughafen Madrid nicht. Aber, mach Dir keine Gedanken bei 3 Stunden Umsteigezeit. Richte Deine Aufmerksamkeit auf die Beschilderung "Transit"; da mußt Du langlaufen und bleibst damit auch im Abflugbereich des Flughafens. Normalerweise brauchst Du auch niemanden zu fragen, weil auf den Anzeigetafeln (Achtung: Anzeigetafeln für Departures) Dein Anschlußflug nach Almeria mit der Gate-Nummer angezeigt wird. Wo Dein Gate sich befindet, wird durch die Hinweisschilder gezeigt.

Du brauchst Dich nicht zu hetzen, weil Du reichlich Zeit hast. Laß es gemütlich angehen.

Sorry, ich vergaß noch, zu erwähnen, daß Dein Anschlußflug von Madrid nach Almeria ein IBERIA-Flug ist.

Geschrieben

@aaspere

Wieso sollte es denn bitte naheliegend sein, dass er bei Air Berlin gebucht hat?

Der Flug um 07:50 (IB3627) wird schließlich von Iberia durchgeführt, AB ist auf dieser Strecke überhaupt nicht vertreten.

Der Transfer findet im Terminal 4 statt, also wie oben bereits genannt wurde, gar kein Problem.

Geschrieben

Seht Ihr, und genau deswegen hatte ich nach den konkreten Flugdaten gefragt.

Iberia, Iberia Express und Lufthansa fliegen von DUS nach MAD.

Das setzt aber voraus, dass es auch ein normaler Linienflug und kein Charter ist.

Und es sagt leider überhaupt nichts, wie, wo und bei wem der Flug gebucht worden ist.

Geschrieben

@aaspere

Wieso sollte es denn bitte naheliegend sein, dass er bei Air Berlin gebucht hat?

Der Flug um 07:50 (IB3627) wird schließlich von Iberia durchgeführt, AB ist auf dieser Strecke überhaupt nicht vertreten.

Der Transfer findet im Terminal 4 statt, also wie oben bereits genannt wurde, gar kein Problem.

Der Flug hat auch eine AB-Nummer und kann auf der AB-Homepage gebucht werden, weshalb es für mich naheliegend war.

Seht Ihr, und genau deswegen hatte ich nach den konkreten Flugdaten gefragt.

....was durchaus berechtigt war. Er hüllt sich aber in Schweigen.

Geschrieben

Danke für die schnellen antworten bin neu im forum und kenne mich daher nicht so gut aus lg .

Wie jetzt?

Soll das die Antwort nach dem gebuchten Flug sein?

Sorry, aber so wirst Du keine Hilfe bekommen.

Das Du neu hier im Forum bist, erkennt man ja an der Anzahl Deiner Beiträge.

Und ich habe durchaus Verständnis, dass Du Dich nicht so gut auskennst und deshalb die Frage so gestellt hast, wie Du sie eben gestellt hast.

Aber nicht auf Rückfragen einzugehen, hat nun weder mit dem einen (neu hier), noch mit dem anderen (kenne mich nicht so gut aus) zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...