Max Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Asiana Airlines ist bei der Landung in SFO verunglückt. https://www.youtube.com/embed/0dFtmSybpuw War die HL7742
Dash8-400 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 N'Abend! Kommt gerade über Twitter (@kristaseiden) rein, scheint wohl eine Asiana 777 zu sein. Habe die Ehre, Dash8-400 Lt. o.a. Quelle bei der Landung aus Taipeh kommend verunglückt, wird über Rutschen evakuiert.
2002ap Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Das Video dazu: Hoffentlich sind alle heil rausgekommen!
Dash8-400 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Das Bild scheint von einem Passagier zu stammen: http://media.cmgdigital.com/shared/img/photos/2013/07/06/63/a7/SFOPlaneCrashDavidEun.jpg
white wings Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Hoffentlich sind alle Paxe/ Crew unverletzt rausgekommen. Sieht so aus als wenn das Heckteil abgerissen ist.
Max Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Auf ntv gibt es gerade die ersten Bilder, die Maschine sieht recht übel aus mehr als die Hälfte ist ausgebrannt. Das Fahrwerk ist komplett weg und der letzte Teil des Rumpfes abgerissen. Maschine kam aus Seoul http://www.n-tv.de/panorama/Boeing-777-verunglueckt-in-San-Francisco-article10950116.html
Webber Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Wenn ich die Berichterstattung schon sehe bzw. eher höre was die da wieder einen Mist erzählen bei NTV....
Max Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Die Bilder sehen danach aus, dass die Maschine vor der Landebahn an der Böschung zum Wasser aufgekommen ist (28L) Teile des Leitwerkes liegen direkt an der Schwelle zur Bahn.
MH23 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Anscheinend haben alle überlebt. Die Maschoine schaut schlimm aus!
white wings Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Der Unfall ist sogar schon bei Wikipedia unter Vorfälle Asiana gelistet. Das ist schon echt krass.
UA 951 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Wenn ich die Berichterstattung schon sehe bzw. eher höre was die da wieder einen Mist erzählen bei NTV.... NTV ist ganz schlimm am Anfang gewesen. Herr Spaeth hat wenigstens etwas gutes zu sagen gehabt.
Webber Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Wobei er auch nicht ganz richtig lag. Es gab schonmal einen Unfall mit der Boeing 777. 2008 in LHR von British Airways ...
CX777 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Zu allerst einmal bin ich froh, dass es anscheinend keine Todesopfer gegeben hat. Auf der anderen Seite ist es absolut erstaunlich, wie schnell Bilder, Videos und Infos den Weg ins Netz und somit in die Öffentlichkeit finden (okay, smartphone, youtube und co. machens möglich). Natürlich ein absolutes Desaster für Asiana, zumal wenn sich heraustellt, dass es tatsächlich auf einen Politenfehler zurückzuführen ist. Die genaue Analyse eines Unfalls interessiert die meisten Menschen eh nicht, da sprechen einzig und allein die gezeigten Bilder für sich und festigen negative Assoziationen mit einem Flugzeugtyp oder einer Fluggesellschaft. Ich hab in meinem Bekanntenkreis eine Familie, die sich vehement dagegen sträubt, jemals ein Flugzeug der Air France zu besteigen, selbst wenn die Flüge noch so günstig sind. AF4590, 358 und 447 machens möglich. Und der Swissair MD-11-Absturz hat, soweit ich das damals in meinem sehr jungen Jahren richtig aufgeschnappt habe, die Meinung nur noch verfestigt, dass von McDonnell-Douglas nur Schrott kommt. :rolleyes:
UA 951 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Wobei er auch nicht ganz richtig lag. Es gab schonmal einen Unfall mit der Boeing 777. 2008 in LHR von British Airways ... Sicher, ich denke einfach mal, dass dies in der Hektik der Situation lag. Herr Quest hat als letzten kritischen (tödlichen) Unfall eines Widebody-Aircraft auf CNN auch den AA A300 genannt und nicht u.a. die AF447. Aber immerhin hat er etwas Licht ins Dunkle gebracht, gerade für nicht mit der Luftfahrt vertraute Personen. Gerade nachdem was vorher spekuliert wurde auf NTV.
ChiefT Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Nach Zeugenaussagen und den bis jetzt erhältlichen Infos und Bildern kam die 777 zu niedrig rein, das Fahrwerk streifte eine Begrenzungsmauer, es kam Tailstrike mit bekannten Ergebnis. Das ILS war wohl ausser Funktion. Aber bitte, alles nur Spekulation. Bekannt sind bisher 2 Tote und 60 Verletzte.
Mustang Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Ehrlich gesagt, ich finde es geradezu abartig, dass einigen Passagieren noch in der laufenden Evakuation nichts besseres in den Sinn kommt, als erstmal ihr Smartphone zu zücken und ein paar schöne Bilder zu schießen, die man dann sofort noch bei Twitter und Facebook postet...
flightfan67 Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Hier http://de.flightaware.com/live/flight/AAR214/history/20130706/0730Z/RKSI/KSFO/tracklog sieht man, wie kurz vor der Landung so ab 600 ft die Geschwindigkeit immer mehr abnimmt. Beim vorletzten Eintrag ist die Machine in 100 ft Höhe nur noch 109 kn schnell bei einer Sinkrate von 120 ft/min. Beim letzten Eintrag ist die Maschine bei nur noch 85 kn schnell und wieder in 200 ft Höhe mit einer Stegrate von + 120 ft/min. Ich Tippe mal auf Triebwerksausfall oder Pilotenfehler.
Scheh Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Ehrlich gesagt, ich finde es geradezu abartig, dass einigen Passagieren noch in der laufenden Evakuation nichts besseres in den Sinn kommt, als erstmal ihr Smartphone zu zücken und ein paar schöne Bilder zu schießen, die man dann sofort noch bei Twitter und Facebook postet...Damit wir dann drüber diskutieren können. Von daher könnte man es auch scheinheilig nennen sich darüber zu brüskieren, aber selber in einem solchen Thread hier mitzulesen und zu schreiben.So läuft nunmal die vernetzte Welt heute, ob man es gut findet oder nicht. Letzten Endes sind solche Aufnahmen für die Suche nach der Unglücksursache ggf. Gold wert.
ilam Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Zu allerst einmal bin ich froh, dass es anscheinend keine Todesopfer gegeben hat. Ein Lokalsender berichtet jetzt von mindestens zwei Toten und 10 Schwerverletzten: http://www.ktvu.com/news/news/local/boeing-777-crashes-while-landing-sfo/nYfcx/ (ist aber noch nicht offiziell bestätigt). Hoffen wir, dass es eine Ente ist.
blackbox Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Damit hätten wir die ersten Toten an Bord einer 777.. ILS/GS der Bahn 28 war ausser Betrieb http://www.jacdec.de/news/news.htm Die beiden anderen Parallelbahnen sind wieder offen. Erste Landung war eben LH 454 (D-AIMJ), der zuvor nach Oakland ausgewichen war.
Vielfliegerin Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Offenbar nahmen sich trotz Rutschenevakuierung etliche Passagiere genug Zeit, ihr Handgepäck mit von Bord zu nehmen?!
Thunder115 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Offenbar nahmen sich trotz Rutschenevakuierung etliche Passagiere genug Zeit, ihr Handgepäck mit von Bord zu nehmen?! das dachte ich mir auch ,als ich das verlinkte foto von oben ansah. Ist schon ein recht großer Koffer und daneben auch mit Handtasche ... unglaublich!
white wings Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Das mit dem Handgepäck ist vielleicht auch eine Art von Schock. In extremen Situationen neigt man zu gewohnten " Ritualen". Ich hatte mal erlebt das bei einem schweren Autounfall ein Mann versuchte seinen Reifen zu wechseln während die Feuerwehr seine Frau aus dem Wagen Schnitt. Allerdings denke ich ist es kein Schock sich vor das Flugzeug zu stellen und erstmal zu fotographieren. Das sind schon merkwürdige Bilder.
Windyfan Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Auf dem einen Foto wirkt das so, als ob zunächst das rechte TW oder der Flügelbereich brennt und noch nicht die Kabine.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.