Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad - verwirrt oder genial?


kreno

Empfohlene Beiträge

Soweit ich sehen kann, gibt es hier noch keinen Thread zu Etihad. Dabei gibt es meines Erachtens mehr als genug Diskussionsbedarf wie die Beiträge in den verwandten Threads

offenbaren.

 

Ich muss gestehen, dass mir die Geschäftsstrategie dieser Airline nicht so recht ersichtlich ist. Man investiert scheinbar wahllos in alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, um ein paar Umsteiger für die eigenen (oder assoziierten) Flüge nach AUH zu generieren. Nun kann hat der geneigte Passagier ja die Möglichkeit von dort aus weiter zu reisen, aber gibt es wirklich so viele Kunden, die 2x Umsteigen in Kauf nehmen, um an ihr Ziel zu kommen? Insbesondere in Zeiten wo TK oder EK die Leute von quasi überall abholen kommen.

 

Die europäischen Legacies schieben ihr "Regionalgeschäft" alle mehr oder weniger aufs Abstellgleis und Etihad sieht da jetzt eine Chance und macht Mini-Hubs in quasi allen ihren europäischen Endpunkten auf.

 

Als sie bei AB eingestiegen sind, konnte ich das ja noch im Ansatz nachvollziehen. Aber nach JAT und jetzt Darwin: braucht es wirklich eine solche Sammlung von Marionetten?

 

Geld wie Heu zu haben schön und gut. Aber SO investieren? Ich war noch nicht in AUH, vielleicht will man ja auch einfach nur die Leute dahin holen? Koste es was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...