Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Seljuk

Verkehrszahlen Februar 2014

Recommended Posts

AA: 13,958,599 -1,0% Auslastung: 78,4% -0,3 p.p.

DL: 11,241,729 +1,2% Auslastung: 81,2% +2,1 p.p.

UA: 9,643 Mio. -1,1% Auslastung: 79,2% +0,5 p.p.

Southwest: 7,538,702 -1,1% Auslastung: 78,1% +2,3 p.p.

Republic Airways: 3,178,495 +6,3% Auslastung: 74,3% +4,4 p.p.

JetBlue: 2,638,242 +5,2% Auslastung: 81,6% -0,8 p.p.

Alaska Air: 1,457 Mio. +5,9% Auslastung: 85,1% +0,0 p.p.

Hawaiian Air: 750,889 +0,0% Auslastung: 79,8% -1,2 p.p. 

Allegiant Air: 614,183 +11,2% Auslastung: 87,2% -0,7 p.p.

Virgin America: 445,000 +10,3% Auslastung: 76,8% +1,1 p.p.

 

LH Konzern: 6,684 Mio. +0,6% Auslastung: 74,0% +0,4 p.p.

LH: 4,869 Mio. +1,5% Auslastung: 72,8% +0,1 p.p.

LX: 1,079,465 -2,4% Auslastung: 77,5% +0,4 p.p.

OS: 672,700 -1,3% Auslastung: 74,5% +2,1 p.p.

AF/KL: 5,343 Mio. +1,8% Auslastung: 81,9% +1,4 p.p.

IAG: 4,713 Mio. +7,4% Auslastung: 75,3% +0,0 p.p.

FR: 4,465,574 +6,4% Auslastung: 78% +1 p.p.

EZY: 4,232,325 +2,9% Auslastung: 90,7% +0,2 p.p.

TK: 3,798,894 +20,0% Auslastung: 77,3% +0,2 p.p.

SAS: 1,844 Mio. -1,5% Auslastung: 67,0% -2,1 p.p.

AB: 1,837,918 +2,0% Auslastung: 81,7% -3,5 p.p.

SU: 1,556,900 +14,9% Auslastung: 74,0% -3,3 p.p.

DY: 1,527,099 +21,7% Auslastung: 79,3% +1,0 p.p.

AY: 696,600 +3,1% Auslastung: 79,4% -1,2 p.p.

EI: 640,000 -1,2% Auslastung: 67,3% -1,0 p.p. 

 

CZ: 8,119,940 +11,2% Auslastung: 83,6% +0,8 p.p.

CA: 6,775,200 +8,6% Auslastung: 84,9% +1,2 p.p.

MU: 6,637,950 +4,9% Auslastung: 83,1% +1,6 p.p.

QF: 3,655 Mio. +1,4% Auslastung: 76,2% -2,2 p.p.

ANA: 3,274,236 +1,2% Auslastung: 65,7% -0,2 p.p.

JAL: 2,841,346 -0,2% Auslastung: 73,1% +3,0 p.p.

CX: 2,381,020 +1,8% Auslastung: 81,9% +1,1 p.p.

GA: 2,039,751 +12,5% Auslastung: 69,9% -7,8 p.p.

TG: 1,514 Mio. -15,6% Auslastung: 70,0% -10,4 p.p.

Virgin Australia: 1,486,695 +5,5% Auslastung: 77,2% +6,9 p.p.

SQ: 1,397 Mio. -1,8% Auslastung: 76,8% -1,4 p.p.

MH: 1,386 Mio. +20,4% Auslastung: 76,8% -0,1 p.p.

NZ: 1,083 Mio. +2,0% Auslastung: 83,9% +0,6 p.p.

 

LATAM: 5,253 Mio. +2,0% Auslastung: 82,9% +4,2 p.p.

AM: 1,242 Mio. +18,3% Auslastung: 77,6% +6,3 p.p.

 

PEK: 6,637 Mio. +3,6%

DXB: 5,675,246 +11,7%

LHR: 4,898,169 +1,0%

LAX: 4,765,984 +6,3%

HKG: 4,763 Mio. +2,1%

ORD: 4,541,474 +3,2%

CDG: 4,216,597 +3,4%

SIN: 4,109,038 -0,2%

IST: 3,909,996 +11,6%

BKK: 3,878,377 -10,1% (Rückgang im int. Verkehr)

KUL: 3,864,293 +16,5%

DEN: 3,779,715 +2,2%

FRA: 3,670,230 +1,8%

ICN: 3,500,771 +5,5%

AMS: 3,439,552 +5,2%

MIA: 3,387,039 -0,3%

PHX: 3,149,161 +2,9%

SFO: 3,081,846 +3,8%

LAS: 3,063,639 +2,4%

CLT: 2,983,487 -4,3%

IAH: 2,957,008 +3,9%

SYD: 2,920 Mio. +2,5%

NRT: 2,787,090 +4,7%

MAD: 2,677,768 +1,6%

MUC: 2,671,711 +1,1%

TPE: 2,598,651 +6,2%

MSP: 2,432,339 +3,8%

SEA: 2,359,535 +3,8%

MEX: 2,333,299 +10,4%

LGW: 2,306,230 +7,8%

DTW: 2,225,058 +2,0%

FCO: 2,174,206 +1,1%

BCN: 2,140,628 +6,4%

Xian: 2,128,876 +7,4%

PHL: 1,991,843 -7,9%

ORY: 1,978,478 +8,1%

DOH: 1,973,823 +12,5%

SVO: 1,971 Mio. +11,5%

DME: 1,94 Mio. +5%

BOS: 1,935,511 +3,0%

Berlin: 1,830,175 +8,0% (TXL: 1,354,649 +8,0%; SXF: 475,526 +7,8%)

CPH: 1,657,217 +3,9%

ZRH: 1,643,695 +0,0%

OSL: 1,641,767 +1,8%

Gimpo: 1,545,237 +9,3%

Jeju: 1,543,509 +18,0% 

SAW: 1,520,251 +39,7%

ARN: 1,492,820 +8,7%

SCL: 1,446,170 +3,7%

DMK: 1,443,743 +14,2%

JNB: 1,421,647 +1,3%

AUH: 1,411,881 +15,6%

CUN: 1,376,276 +7,1%

YVR: 1,355,494 +6,7%

VIE: 1,354,938 +1,8%

DUS: 1,337,063 +7,4%

GIG: 1,323,403 -3,1%

CGH: 1,320,004 +19,7%

AKL: 1,260,495 +6,7%

DUB: 1,260,067 +7,8%

GVA: 1,224,606 +1,7%

MAN: 1,224,584 +2,9%

LIM: 1,198,510 +3,7%

BRU: 1,192,035 +3,1%

YYC: 1,147,643 +8,9%

MXP: 1,147,445 -1,6%

HEL: 1,142,467 +4,4%

HKT: 1,111,025 +4,5%

HAM: 924,960 +13,2%

LPA: 902,335 +8,0%

Ankara: 881,070 +12,5%

Belo Horizonte: 803,801 +7,9%

TFS: 772,305 +5,1%

LED: 752,701 +17,3%

Izmir: 733,741 +11,5%

ATH: 726,112 +9,2%

SHJ: 691,396 +8,0%

AYT: 679,376 +3,5%

AGP: 636,569 +10,8%

WAW: 623,000 -5,9%

NCE: 607,078 +0,3%

PRG: 574,400 +4,2%

LYS: 562,941 -2,5%

TLS: 535,701 -0,1%

BUD: 530,663 +8,0%

MRS: 500,891 +0,4%

BGO: 437,887 +0,1%

CRL: 405,023 +6,0%

BSL: 372,056 +2,9%

GOT: 353,360 +2,3%

RIX: 276,318 -2,2%

SOF: 258,709 +9%

BEG: 232,065 +33,8%

EIN: 211,519 +14,7%

SZG: 208,398 +8,4%

MLA: 193,255 +9,3%

BLL: 170,292 +1,6%

 

Spanien:

http://www.aena-aeropuertos.es/csee/ccurl/486/845/02_estadisticas_febrero_2014.pdf

 

UK:

http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_prov/201402/February_2014_Provisional_Airport_Statistics.pdf

 

Italien:

http://www.assaeroporti.com/2014/02/02-2014/

Share this post


Link to post
Share on other sites

DL: 11,241,729 +1,2% Auslastung: 81,2% +2,1 p.p.

 

 

 Wie in den letzten Monaten gibts keine ausgewiesenen Zahlen zu den einzelnen Airlines. Die Lufthansa beförderte nie und nimmer allein 11,2 Mio. Passagiere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie in den letzten Monaten gibts keine ausgewiesenen Zahlen zu den einzelnen Airlines. Die Lufthansa beförderte nie und nimmer allein 11,2 Mio. Passagiere.

Ich hoffe dir ist bewusst das es sich bei DL um die amerikanische Delta Airlines handelt ;)

LH = Lufthansa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe dir ist bewusst das es sich bei DL um die amerikanische Delta Airlines handelt ;)

LH = Lufthansa

Für die newbies unter den Lesern.

Angaben zu Flughäfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports

 

Angaben zu Fluggesellschaften (2 Characters, IATA-Code): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes

Der von Seljuk verwendete Code "IAG" enstspricht nicht dieser Systematik. Hier handelt es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group

Vielleicht wäre da die Verwendung der Bezeichnung BA/IB besser.

"EZY" ist der ICAO-Code von http://en.wikipedia.org/wiki/Easyjet in der 2-Character-Systematik müsste da U2 stehen.

Entsprechend statt SAS SK.

 

So, genug Kluggeschissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die newbies unter den Lesern.

Angaben zu Flughäfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports

 

Angaben zu Fluggesellschaften (2 Characters, IATA-Code): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes

Der von Seljuk verwendete Code "IAG" enstspricht nicht dieser Systematik. Hier handelt es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group

Vielleicht wäre da die Verwendung der Bezeichnung BA/IB besser.

"EZY" ist der ICAO-Code von http://en.wikipedia.org/wiki/Easyjet in der 2-Character-Systematik müsste da U2 stehen.

Entsprechend statt SAS SK.

 

So, genug Kluggeschissen.

IAG beinhaltet BA, IB und VY

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es aussieht, wird IST im Jahrestotal schon dieses Jahr FRA überholen... Somit wäre FRA dann nicht mehr der drittgrößte Flughafen in Europa!

 

Der CEO von TK Kotil hat gestern in einem Interview berichtet, dass nach Inbetriebnahme des neuen dritten Flughafens, viele asiatische Airlines (JL, NH, CA, MU etc.) IST in ihr Streckennetz aufnehmen werden. Aktuell ist dies nicht möglich, da die Airlines keine Slots in IST erhalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es aussieht, wird IST im Jahrestotal schon dieses Jahr FRA überholen... Somit wäre FRA dann nicht mehr der drittgrößte Flughafen in Europa!

 

 

Dafür müsste IST um über 13% wachsen (was es durchaus kann), während FRA gleichzeitig stagnieren müsste (trotz aller Widrigkeiten sieht es nicht danach aus). Da muss IST in den nächsten Monaten etwas schneller wachsen...

Share this post


Link to post
Share on other sites