johanna.b Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Hallo Ihr Lieben :) , ich habe mir diesen Sommer vorgenommen nach Malta zu fliegen, um dort eine Freundin zu besuchen. Meine Frage ist nun, ob jemand ein gutes Buchungsportal kennt, wo ich preiswert und zuverlässig einen Flug buchen kann? viele Grüße Johanna
DrKimble Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Vielleicht solltes Du dazuschreiben, welche Abflughäfen für Dich in Frage kommen und welcher Monat für Dich "Sommer" bedeutet?
TobiBER Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 opodo, expedia, usw... oder halt direkt bei den Airlines.....
Sokolov Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Vielleicht solltes Du dazuschreiben, welche Abflughäfen für Dich in Frage kommen und welcher Monat für Dich "Sommer" bedeutet? Vielleicht solltest Du etwas höflicher sein? Johanna hat offenbar wenig Erfahrung mit Flugreisen und wohl noch weniger mit einschlägigen Foren. Liebe Johanna, Expedia ist eines der größten Reisebüros weltweit. Unter expedia.de gibt es die deutschsprachige Website. Auch Opodo wurde bereits erwähnt, habe ich aber schon lange nicht benutzt. Ich persönlich mag die graphische Darstellung von Kombinationsmöglichkeiten bei edreams.de - wenn man da aber etwas umbuchen muss oder stornieren oder sonst eine Zusatzleistung des Reisebüros braucht, muss man eine teure 0900-Nummer anrufen (oder ein E-Mail schicken, deren Bearbeitungszeiten ich nicht kenne) UND 50 Euro zahlen. Von Unister-Webseiten wie zB fluege.de, ab-in-den-urlaub, etc. rate ich ab. Auch wenn es billiger aussehen mag! Eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Unister
744pnf Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 opodo, expedia, usw... oder halt direkt bei den Airlines..... In diesem Zusammenhang für Leute mit wenig bzw. gar keiner Flugbuchungserfahrung im Internet interessant: es ist keinesfalls so, dass Linienflüge übers Internet gebucht zwangsläufig billiger sind als in jedem x-beliebigen Reisebüro. In den meisten Fällen spielt sich auf Strecken wie nach Malta die Differenz (auch zwischen den einzelnen Buchungsportalen) im Bereich weniger Euro ab und wird, wenn man nicht extrem aufpasst, z.B. durch gezieltes Verschleiern von Nebenkosten noch weiter intransparent gemacht, so dass in der Realität fast nie die Option die günstigste ist, die am Anfang als solche erscheint. Auch wenn es nicht um Riesensummen geht: allein nach dem Preis sein Buchungsverhalten auszurichten lohnt m.E. nicht, sondern treibt einen eher den schwarzen Schafen dieses Gewerbes in die Arme.
johanna.b Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo nochmal, entschuldigt dass ich solange nicht geantwortet habe. Danke soweit für die vielen Hinweise und die hilfreichen Links. Ich werde mich mal umschauen, aber wahrscheinlich buche ich doch lieber wieder im Reisebüro :D
MHG Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Im Zweifelsall auch direkt auf der Webseite der betreffenden Airline buchen ...
Julekin Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Ja da würde ich auch auf jeden Fall mal gucken. Manchmal sind die Flüge da sogar günstiger als im Reisebüro. Viel Glück und gute Reise!
wastli Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ein Freund von mir wohnt in Malta, er empfiehlt Buchung über airmalta! :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.