Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Lauda321

Canon oder Nikon

Recommended Posts

Hallo!
Ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich bin in der glücklichen Lage mir eine neue Kamera zu kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden welche ich mir zulegen möchte. Nikon 800e oder Canon eos 5Mark III, Objektiv 300,400,500mm. Ich habe ein Butged von 20.000,00 Euronen die ich auch ausgeben werde. Frage ist nur was kaufe ich mir dafür.
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, damit ich die richtige Wahl treffen kann.

lauda321

Share this post


Link to post

Cool, 20 Mille für ne Fotoausrüstung. Naja, in der Preisklasse wirst du sowohl bei den Spitzenbodys als auch bei den lichtstarken Objektiven keine merkbaren Unterschiede mehr finden. Schließlich habe sich beide Hersteller austoben können, was die Entwicklungskosten angeht. Und da im Premiumsegment jeder der beste sein will, unterscheiden sich die Hightechgeräte nur marginal, auch wenn die ein oder andere Foto"fach"Zeitschrift uns anderes glauben machen will.

 

Ich würde meiner Vorliebe für Nikon nachgeben, aber das ist in den Sphären nur noch reine Geschmackszache.

 

In diesem Sinne.

Michael

Share this post


Link to post

Wobei das eigentlich in allen Preissegmenten gilt.

 

Solange man Kameras und Zubehör der selben Preisklasse miteinander vergleicht, werden die Unterschiede nicht so sehr messbar, sondern bestenfalls "erfühlbar" sein.

Bevor ich viel Geld für eine Kamera ausgebe, würde ich die in Frage kommenden Kandidaten einfach mal in die Hand nehmen und ausprobieren.

Denn ich kenne zwei Profis, bei denen sich einer für Canon, der andere für Nikon entschieden hat. Beide übrigens aus dem selben Grund!

Mit der Kamera ihrer Wahl haben sie sich schlicht "wohler gefühlt".

 

(Übrigens gehöre ich der Canon-Fraktion an. ;) )

Share this post


Link to post

ich gehöre auch der canon fraktion an (allerdings nicht für 20K), allerdings hat das praktische Gründe, da ich auf meinen Reisen Ersatz haben möchte im Falle eines Falles und nach meinem subjektiven EIndruck Canon weltweit weiter verbreitet ist.

Allerdings, wer geht schon mit einer 20K Kameraausrüstung auf Reisen?

Share this post


Link to post

Allerdings, wer geht schon mit einer 20K Kameraausrüstung auf Reisen?

 

Jeder!

 

Denn wer soviel Geld in die Technik investiert, der will, bzw. muss sie auch benutzen.

Und wenn ich meine Ausrüstung ansehe, da kommen dann auch schon knapp 4k Euro zusammen, die ich auf jede private (und die eine oder andere geschäftliche) Reise mit schleppe.

Share this post


Link to post