Karsten33 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Kennt jemand Arcais? – Ich jetzt schon Wenn ich Urlaub habe, dann möchte ich so viel Ruhe wie möglich. Mein Job ist sehr anstrengend und Action im Urlaub brauche ich daher nicht. Mein Kumpel sagte mir, ich solle mal bei http://www.france-voyage.com/frankreich-stadte/arcais-31527.htm reinschauen, vielleicht finde ich da einen ruhigen Ort – und was soll ich sagen – hab ihn gefunden. Ich habe mich in dem kleinen Ort Arcais eingemietet, praktisch mitten im Sumpfgebiet des Poitou. In meiner Unterkunft, dem Maison Flore, habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und erkundete die Umgebung, die übrigens zauberhaft ist. Manchmal ließ ich mich im Boot durch die Kanäle schippern – die Landschaft – traumhaft. Mein Einzelzimmer war nett eingerichtet und sehr sauber. Gebucht habe ich übrigens auch über france-voyage.com, war ganz easy und klappte prima, ohne dass ich vorher etwas zahlen musste.
jubo14 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Willkommen im Forum! So wird man Dir die Frage aber nicht beantworten können. Ein wenig mehr an Informationen würde es schon brauchen. Anzahl Personen, von wo soll es los gehen, wann soll das ganze stattfinden und wie lange soll es dauern? Das sind nur vier Fragen, die nicht ganz unwichtig sind. Um aber ganz ehrlich zu sein, ich bin ein erklärter Gegner von Buchungen über Buchungsportale. Dort hole ich mir maximal die möglichen Airlines, um dann direkt bei der Airline die Flüge zu buchen. Denn so weiß ich am Ende exakt, wer mein Vertragspartner und Ansprechpartner ist. (Gut wenn es um die komplette Reise, also Flug, Hotel, ggf. Mietwagen, usw. geht, kann einem die Komplettbuchung natürlich einiges an "Rennerei" ersparen.)
L49 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo, ich würde gerne nach Frankreich fliegen, um Urlaub zu machen. Habe mich noch auf keine Region festgelegt, soll aber nahe an Spanien liegen. Welche Airline ist da denn auf welchem Buchungsportal besonders günstig für Familien mit Kindern? Wenn Du vor Ort einen fahrbaren Untersatz haben willst, mit mehreren Kindern reist und obendrein die Kosten auch noch im Fokus stehen, würde ich dorthin per Pkw mit einer Zwischenübernachtung irgendwo in Frankreich fahren. Ansonsten hat http://ryanair.com/de Beziers, Montpellier an der französischen Mittelmeerküste sowie - ggf. auch interessant - Girona in Spanien ab insgesamt mehreren deutschen Flughäfen im Programm. Per Bahn gehts von allen deutschen Bahnhöfen ab 39,- oneway nach Marseille, das allerdings deutlich östlicher, als die von Dir bevorzugte Gegend liegt. Interessant dabei ist, dass Deine Kids bis 15 kostenlos mitfahren: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/frankreich.shtml
anto Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Geschrieben 2. Juni 2014 Also in Frankreich kann ich ebenfalls Montpellier empfehlen.. Wirklich toll dort vorallem wenn man mit der Familie unterwegs ist..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.