aerofan Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Hier eine wie ich finde interessante Fotostrecke zu Athens altem Flughafen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/athens-alter-flughafen-plaene-fuer-torismusresort-a-981857.html Ich finde hier werden doch Möglichkeiten ungenutzt gelassen, so ein Areal wirtschaftlich zu vermarkten. Tourismusresort ? Für welche Klientel ? Sind etwa wir Spotter/Luftfahrtenthusiasten damit gemeint :-D Ob es in Griechenland ähnlich strenge Gesetze zur baulichen Nutzung von Arealen gibt wie hier in D weiß ich nicht, aber eine Vermarktung als Gewerbegebiet o.ä. sollte doch möglich immer möglich sein. Oder nimmt man lieber gleich die EU-Beihilfen in Anspruch ?
jubo14 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Spätestens wenn Du selber einen direkten Vergleich (2007 zu heute) hast, stellst Du keine Frage mehr, warum sich niemand um das Gelände kümmert. Fährst Du heute durch Athen, so dauert es etwas, bis Du feststellst, was alles anders ist, als in anderen Großstädten. Alles, was von öffentlicher (sei es staatlich oder städtisch) Seite finanziert werden muss, ist auf ein Minimum heruntergefahren. Wer mit der U-Bahn in die Stadt fährt, kommt von der Station nicht mehr mit dem Bus, sondern nur noch zu Fuss oder mit dem Taxi weiter. Die Busse fahren nichtmehr. Vor dem Hintergrund ist es völlig illusorisch zu glauben, man hätte Geld dafür den alten Flughafen, nzw. sein Gelände einer neuen sinnvollen Nutzung zuzuführen.
aerofan Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Niedergang einer der ältesten Kulturnationen der Welt. Traurig.
744pnf Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 eine Vermarktung als Gewerbegebiet o.ä. sollte doch möglich immer möglich sein. Das Gelände wurde ja schon genutzt: Die Olympia-Arenen für Gewichtheben, Ringen und Turnen sowie das olympische Medien-Dorf waren dort untergebracht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.