Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

snooper

Verschiedene Preise bei Easyjet von verschiedenen Endgeräten

Recommended Posts

Ich stelle seit einiger Zeit, und nicht nur bei Easyjet, fest, dass bei gleichzeitiger Abfrage von einem Smartphone (über die EasyjetApp) und von einem gewöhnlichen Notebook über den Browser ausnahmlos unterschiedliche Preise angezeigt werden. Diese reichen nach meiner Bebobachtung von 4 - 9 Euro!

Nicht die Welt, aber kann das rechtlich in Ordnung sein, mir von verschiedenen Endgeäten aus, ständig unterschiedliche Preise anzuzeigen?

Kennt jemand die Gründe dafür..?

Noch ärger fallen die Unterschiede beim spanischen Autoverleiger Goldcar auf, die liegen zeitweise über 100%

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessanter Artikel.. kannte ich noch nicht.

Im aktuellen Fall ist es aber so, dass das Smartphone/Tablet die günstigeren Preise zeigt. Ziemlich kurios.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites