Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Airport, der nur Minuspunkte verdient, ist....

Rainbowman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für mich der Airport LIS (Lisabon):

Nach der Ankunft (am 08.09. mit WhiteAir - Flug TP 541 - nichts gegen WhiteAir) abgestellt auf einer Außenposition - mit dem Bus ca. 10 min. bis zum Entladepunkt - gefühlt irgendwie am anderen Ende vom Terminal- nach dem Ausladen ist ein 20-minütiger Fußweg bis zum Gepäckband nötig (?Ist hier nicht vor 20 Minuten der Bus vorbeigefahren?)- natürlich entlang aller möglichen Einzelhandelslokale des Airports). Bei dem Rückflug am 16.9. mit TAP 542 fühle ich mich nach der Handgepäckkontrolle wie in einem Einkaufszentrum like Centro - aber wo sind denn die Flugsteige? Also wirklich - hier fühle ich mich nicht mehr wie auf einem Flughafen - wohl dem, der es mag. Ab Gate "18" geht es per Bus zum Flieger - man denkt - geil - von LIS nach DUS mit einem Flughafenbus - die Zeit stimmt fast.

Geschrieben

Was du schreibst, könnte so auch auf vielen anderen Flughäfen geschehen sein.

Ich kenne mittlerweile kaum mehr einen größeren Flughafen, wo der weg von der Sicherheitskontrolle zu den Gates nicht mitten durch das Shoppingparadies führt. Busgates mit entsprechend langer Busfahrt habe ich erst letzten Monat in Frankfurt erlebt. Und wenn du in Frankfurt am Gate A40 ankommst (hatte ich vor einigen Tagen beim Rückflug aus Lissabon), läufst du auch an Dutzenden leeren Gates vorbei und kommst nach gut einer Viertelstunde zum Gepäckband, wo wartest evtl. noch eine weitere Viertelstunde aufs Gepäck.

Ich kann hier wirklich nichts Lissabon-spezifisches finden.

Martin

Geschrieben

Wenn ich schon vor der Beginn einer Reise anfange, über deren Stornierung nachzudenken wäre ganz zu Hause bleiben eine echte Alternative (vielleicht die bessere) gewesen.

http://forum.airliners.de/topic/54154-muss-ich-einen-carrierwechsel-akzeptieren/

Wer schon so negativ aufgeladen an die Sache rangeht läuft natürlich Gefahr, eine leicht verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit zu entwickeln. LIS ist nicht besser oder schlechter als andere vergleichbar grosse europäische Flughäfen. Dass man landseitig zu Fussball-EM und Weltausstellung jede Menge Geld in die Gebäude-Infrastruktur gesteckt hat und sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann ist in diesem Zusammenhang natürlich keine Erwähnung wert, erst recht seitdem die Metro auch noch bis unten reinfährt.

Geschrieben

Weil es ja nicht so häufig vorkommt, 744pnf, deshalb hier volle Zustimmung. :)

Vor der Reise nörgeln und nach der Reise auch. Und dann beides auch noch der staunenden Öffentlichkeit mitzuteilen. Und dafür dann auch noch zwei Threads eröffnen. Dann hege ich doch lieber meinen Kropf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...