Zum Inhalt springen
airliners.de

Marktanteile Engine-Hersteller je Muster


B767

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich (und ich hoffe auch den einen oder anderen) interessiert brennend, wie sich der Marktanteil der verschiedenen Triebwerkshersteller auf die Muster verteilt. Unterteilt auch nach Bestand und Neubestellungen .

 

Mit Dr. go habe ich keine ganzheitliche Übersicht bekommen können. auf den Websites der Hersteller wird jeweils mit Marktführerschaft geworben. Hilft nicht wirklich.

 

Ich schlage als Muster vor:

 

A319

A320

A321

A319 neo

A320 neo

A321 neo

A330

A330 neo

A340 (ist cfm oder RR, daher bekannt)

A380

 

B737

B737max

(Unterscheidung -700 -800 -900 notwendig?)

B757

B767

B772

B773

B77W

B747

 

Hersteller

CFM

IAE

PW

GE

RR

EA

 

Falls ich hiermit Interesse geweckt habe, möchte ich gerne die Diskussion starten. Am Ende stelle ich dann eine Übersicht zusammen.

 

 

VG

Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...