Der Realist Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 Hallo Community, gerade habe ich den Online Check-in für einen Flug morgen gemacht. Heute das normalste der Welt. Habe mich dabei aber daran erinnert, wie man früher erst am Flughafen die Bordkarte ausgestellt bekam und "gebettelt" hat "Bitte am Fenster", "Bitte zusammensitzen", "Bitte Nichtraucher (!)". Weiß von euch einer, welche Fluggesellschaft eigentlich die erste war, die den Online Check-in und das Reservieren von Sitzplätzen vorab angeboten hat? Beste GrüßeDer Realist
aerofan Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 Nach meiner Erinnerung war das in DE Ryanair. Sitzplätze konnte man nicht reservieren. Es galt "free seating", was nach Öffnen des Gates oft zu tumultartigen Szenen beim Run auf die "besten" Plätze geführt hat :-)
Andie007 Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 Alaska Airlines waren global die ersten.
martin.stahl Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 Die Lufthansa führte ihn 2002 ein. Damals noch ab 12 Stunden vor Abflug und man konnte nur Fenster oder Gang als Wunsch angeben, dann bekam man einen Platz zugeteilt. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.