Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute Fachzeitschrift Luftfahrt?


klakala

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

 

ich würde gerne eine gute Fachzeitschrift abonnieren, bin mir aber noch unschlüssig welche. Vor vielen Jahren hatte ich schon mal die FLUG REVUE und AERO INTERNATIONAL.

 

Ich interessiere mich hauptsächlich für aktuelle Entwicklungen im Bereich Zivilluftfahrt, Airlines und Flughäfen weltweit. Was mich nicht interessiert sind Militärluftfahrt, Raumfahrt und Historisches. Diese Dinge wurden mir in der FLUG REVUE irgendwann zu viel.

 

 

Ich bin dankbar für eure Empfehlungen.

Link zum Beitrag

Airways Magazine. Ist zwar auch jewils ein Artikel Historie drin aber das lässt sich anhand der journalistischen Qualität leicht verschmerzen. Von Zeitschriften mit hohem Bilderanteil halte ich nichts, denn bis die rauskommen hat man alle relevanten Aufnahmen von Neuigkeiten schon längst im Netz gesehen.

Link zum Beitrag

Ich habe jahrlang die Airliner World gelesen, bis ich sie aus Zeitmangel abbestellt hatte. Sie hat mir sehr gut gefallen, besser als die AERO, aber die schaffe ich gut an einem Nachmittag, bei der Airliner World brauchte ich immer mehrere Tage, was als Kompliment gemeint ist. Irgendwann kam ich leider mit dem Lesen nicht mehr nach.

Link zum Beitrag

Hast du Erfahrungen damit, wie zuverlässig die Lieferung der Zeitschrift aus den USA erfolgt?

Da Datum "available on newsstands" ist mit so viel Vorlauf gewählt, dass eine Ankunft bis zum jeweiligen Monatsbeginn klappen sollte (habe selbst kein Abo bin aber regelmäßiger Leser).

Ich habe jahrlang die Airliner World gelesen, bis ich sie aus Zeitmangel abbestellt hatte. Sie hat mir sehr gut gefallen, besser als die AERO, aber die schaffe ich gut an einem Nachmittag, bei der Airliner World brauchte ich immer mehrere Tage, was als Kompliment gemeint ist. Irgendwann kam ich leider mit dem Lesen nicht mehr nach.

Die beiden sind durchaus vergleichbar, leider hat die Zahl der sachlichen Fehler in AirlinerWorld mittlerweile aber auch fast Aero-Niveau erricht, so dass ich lange nicht mehr so bedenkenlos zugreife wie früher. Ein Abo käme auf jeden Fall nicht in Frage, da mir schon viel zu viele Airlines als mit blühender Zukunft dargestellt wurden, die bis zum Erscheinen des Heftes vom Markt verschwunden waren. Letzte derartige Peinlichkeit war ein Bericht über Hunnu und dafür gebe ich keine 10 Euro aus.

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt zunächst mal für ein Jahr für das AIRWAYS MAGAZINE entschieden. Positiv überrascht hat mich auch, dass der Preis für das Jahresbo, trotz Lieferung aus den USA, umgerechnet noch unter dem für AERO liegt (ca. 70€ / 72€). Danke nochmals für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

 

AirlinerWorld

 

Da fällt mir ein:

 

"Being profiled in Airliner World magazine is like the kiss of death!"

 

Mehr als nur eine (kleinere) Airline ist kurz nach Erscheinen eines Portraits in AW kollabiert und im Portrait las man nichts von möglichen Problemen. B)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...