Faro Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Mal ein Frage an die Experten hier im Forum: Sonntag machte ein Passagier drei Reihen vor mir die Flugbegleiter darauf aufmerksam, dass sich im Bereich der Tragfläche links (genaue Bezeichnung dieses Bauteils weiß ich nicht) eine bräunlich, zähflüssige Substanz gebildet hat. Den Wortwechsel hab ich nicht gehört, aber anhand der Gesten konnte ich das so deuten. Die Flugbegleiter haben dann mit den Piloten Rücksprache gehalten, aber da diese nicht zum Schauen gekommen sind, war das wahrscheinlich nichts besonders Aufregendes. Trotzdem packt mich natürlich die Neugierde und vielleicht weiß hier ja jemand, was genau das sein bzw woher genau das kommen könnte? Schmieröl, etc., ich hab keine Ahnung. Bilder folgen https://www.dropbox.com/s/9ah0yw29t8j170v/DSCF1302%20-%20Kopie.JPG?dl=0 https://www.dropbox.com/s/ytvcdxxji24buca/DSCF1303%20-%20Kopie.JPG?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Gibts einen " blöden" Spruch ! 4 engines connected with one oil leake ! also nichts aufregendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Gibts einen " blöden" Spruch ! 4 engines connected with one oil leake ! also nichts aufregendes. Ja, sowas oder so. Nun, jetzt sind die Bilder da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEOPLES Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Habt ihr vorher enteisen lassen? Sieht nach Enteiserflüssigkeit aus, ist auch typisch in dem Bereich, dort läuft der Sabbel in die Verkleidungen der Flaps und suppt dann langsam raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Direkt vor diesem Flug wurde nicht enteist, aber der ging Sonntag um 13:05 Uhr (aus ZRH) raus. Kann also sein, dass dieses Flugzeug bei einem früheren Flug am morgen enteist wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Altes Problem, aber nichts worüber man sich ernsthafte Sorgen machen müsste. Anti Ice sifft irgendwo mal wieder raus, solang es keinen massiven smell in der Kabine gibt, ist alles im grünen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Danke für eure Antworten. Und wieder 'was dazugelernt! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Düsendübel Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 BAE = Bring another engine ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Den Spruch dürfte die crew der HB-IYW letzten Donnerstag an die maintenance gefunkt haben, als sich im climb auf dem Weg nach Brüssel eines Ihrer LF507 rauchend und funkend verabschiedet hat. :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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