Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GeeBee

Airbaltic HEL->RIG->FRA

Recommended Posts

Hallo zusamen,

 

ich bin ganz neu hier, insgesamt etwas eher flugunerfahren aber durch meine Beziehung nun relativ regelmäßig am pendeln zwischen Finnland und Deutschland. Für Ende April haben meine Freundin und ich gemeinsam einen Flug von Helsinki nach Frankfurt gebucht. Wir haben uns hierbei aufgrund des Preises und der Möglichkeit eines bezahlbaren one-way Fluges für airbaltic entschieden.

 

Dieser Flug geht von Helsinki nach Frankfurt über Riga. Abflug ist 11.05 in Helsinki (BT203), dann Ankunft in Riga um 12.05 und vorher war der Abflug von Riga nach Frankfurt (BT241) um 13.00, wurde nun aber geändert auf 12.40 Uhr.

 

Beunruhight mich aber garnicht weiteres, da der Helsinki-Riga Flug meistens deutlich schneller geht laut flightaware, und Riga denke ich mal kein großer Airport ist. Jetzt mal aber nur für den Fall der Fälle das wir den Flug doch verpassten sollte: Welche Recht haben wir dann? Die Flüge sind selbstverständlich nicht getrennt gebucht, sondern als direkte Verbindung durch Airbaltic von Helsinki nach Frankfurt.

 

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Sebastian 

Share this post


Link to post

Ein 35min-Transit funktioniert in Riga ohne Probleme, sofern die Flüge pünktlich sind.

 

Der Transitschalter von BT bucht im Falle von Missconnect allerdings auch problemlos auf die LH um 1410 um, im umgekehrten Fall bucht auch LH regelmässig in FRA auf die BT nach RIX um, sollte was schiefgehen. 

 

Zusätzlich gibt es von airBaltic einen Gutschein für was Gebäck und einer Dose (Cola, Fanta, ...)/Heissgetränk, den man im Sicherheitsbereich einlösen kann.

Share this post


Link to post

Wow, danke, so eine erfahrene und detailierte Antwort hätte ich nicht erwartet!

 

Dann können meine Freundin und Ich ja beruhigt in den Flieger steigen :)

 

Vielen Dank!!

Sebastian

Share this post


Link to post

Damit wirklich alles reibungslos klappt mit BT, vorher online einchecken und genau das Freigepäck laut Ticket beachten - BT erhebt gerne a la Ryanair versteckte Kosten. 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Danke für den Tipp! Haben das alles zum Glück schon rechtzeitig gesehen und für meine Freundin 2 Gepäckstücke angemeldet (50 Euro extra, aber immer noch deutlich günstiger als One-Way Ticket anderer Airlines oder Round-Trip und eins verfallen lassen). Ich reise nur mit Handgepäck  :D

 

Gruß,

Sebastian

Share this post


Link to post