Zum Inhalt springen
airliners.de

Transitzeit Dubai 6 Stunden-reicht das zum Sightseeing?


dani007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin im Oktober auf dem Rückflug von den Seychellen mit knapp 6 Stunden Aufenthalt das erste mal in Abu Dhabi. Lohnt es sich für diese Zeit aus dem Flughafen in die Stadt zu fahren? Darf man das überhaupt aus dem Transitbereich, ohne Gepäck?

 

Bin für Infos a) wenn das geht-was man sich dort unbedingt anschauen sollte (burj khalifa? usw) oder B) ist der Flughafen für 6 Stunden interessant genug- sehr dankbar.

 

Hat das schon jemand von eucht gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin im Oktober auf dem Rückflug von den Seychellen mit knapp 6 Stunden Aufenthalt das erste mal in Abu Dhabi. Lohnt es sich für diese Zeit aus dem Flughafen in die Stadt zu fahren? Darf man das überhaupt aus dem Transit?

 

Bin für Infos a) wenn das geht-was man sich dort unbedingt anschauen sollte (burj khalifa? usw) oder B) ist der Flughafen für 6 Stunden interessant genug- sehr dankbar.

 

Hat das schon jemand von eucht gemacht?

...der Burj Khalifa ist in DUBAI... und das is in 6h eher knapp würd ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst du den Flughafen verlassen. Im Normalfall geht die Einreise und Ausreise in AUH recht schnell. Kommt natürlich auf die Tageszeit an, was du machen kannst. 6h sind schon recht viel, um z. B. einen der folgenden Trips zu machen:

 

Yas Island (10min Taxi): Yas Mall, Ferrari World, F1 Strecke etc.

Sheikh Zayed Grand Mosque (15min Taxi)

Innenstadt (30-45min Taxi): Emirates Palace, World Trade Centre Mall and Souk, Corniche etc.

 

Der Flughafen selbst ist recht uninteressant und kann zu Stoßzeiten ziemlich ungemütlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. Also es steht kommt nicht Abu Dhabi sondern Dubai als Stop in Frage (da Flug mit Emirates). Entweder mit 6 Stunden oder mit wenn gewünscht 23 Stunden. Wir kommen dort um 4.30 Uhr früh an. Beim kürzeren Stop würden wir im Flughafen bleiben. Wir sind am grübeln, lohnt sich der lange Stop überhaupt? Man hat so gut wie nicht geschlafen (da der Flug aus Mahe erst um kurz vor Mitternacht geht), will man sich da noch den Tag mit Sightseeing in Dubai bis zum Weiterflug um 3 Uhr nachts um die Ohren schlagen?

 

Muss das Gepäck ausgecheckt werden oder kann ich mit Handgepäck aus dem Flughafen raus? Gibt es dort evtl. Schließfächer für das Handgepäck? Fragen über Fragen.....Ich war noch nie dort und fliege auch sonst nicht so viel, daher kann mir einer von euch hier ein paar Tipps dazu geben.

 

Hat den der duty free Bereich in Dubai schon um 5 Uhr früh geöffnet? Kann man sich dort 6 Stunden die Zeit gut verbringen?

 

Was meint ihr? Jetzt kann ich es ja noch entscheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich der lange Stop überhaupt?

 

Auf jeden Fall, aber dann würde ich mir wenigstens ein paar Stunden Ruhe im Hotel (und eine Dusche) gönnen.

 

Muss das Gepäck ausgecheckt werden oder kann ich mit Handgepäck aus dem Flughafen raus?

 

Normalerweise bekommst Du einen Anhänger mit "Long transfer" an den Aufgabekoffer und siehst ihn bis zum Ziel nicht wieder, es sei denn Du machst einen stopover und sagst beim check-in ausdrücklich, dass Du ihn nicht durchgecheckt haben willst.

 

Hat den der duty free Bereich in Dubai schon um 5 Uhr früh geöffnet? Kann man sich dort 6 Stunden die Zeit gut verbringen?

 

Ja und nein. Wenn es möglich wäre würden die den Duty Free auch 25 Stunden täglich öffnen, aber Stoff für 6 Stunden bietet er nicht.

 

P.S.: den Titel habe ich auch angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. Also es steht kommt nicht Abu Dhabi sondern Dubai als Stop in Frage (da Flug mit Emirates). Entweder mit 6 Stunden oder mit wenn gewünscht 23 Stunden. Wir kommen dort um 4.30 Uhr früh an. Beim kürzeren Stop würden wir im Flughafen bleiben. Wir sind am grübeln, lohnt sich der lange Stop überhaupt? Man hat so gut wie nicht geschlafen (da der Flug aus Mahe erst um kurz vor Mitternacht geht), will man sich da noch den Tag mit Sightseeing in Dubai bis zum Weiterflug um 3 Uhr nachts um die Ohren schlagen?

 

Muss das Gepäck ausgecheckt werden oder kann ich mit Handgepäck aus dem Flughafen raus? Gibt es dort evtl. Schließfächer für das Handgepäck? Fragen über Fragen.....Ich war noch nie dort und fliege auch sonst nicht so viel, daher kann mir einer von euch hier ein paar Tipps dazu geben.

 

Hat den der duty free Bereich in Dubai schon um 5 Uhr früh geöffnet? Kann man sich dort 6 Stunden die Zeit gut verbringen?

 

Was meint ihr? Jetzt kann ich es ja noch entscheiden ;-)

Falls du einen längeren Stopp planst ,so würde ich bei EK anfragen ob man einen Tag länger bleiben kann um das EK-Stopover-Programm zu machen.

 

 

Wichtig noch: EK bietet erst ab 6 Stunden ein Hotelzimmer.Darunter geht nichts.

 

Hier noch ein paar Tipps:

http://www.aerotelegraph.com/machen-lange-zwischenhalte-spass

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/dubai_stopovers_on_arrival/dubai_stopovers_on_arrival.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen längeren Stopp planst ,so würde ich bei EK anfragen ob man einen Tag länger bleiben kann um das EK-Stopover-Programm zu machen.

 

 

Wichtig noch: EK bietet erst ab 6 Stunden ein Hotelzimmer.Darunter geht nichts.

 

Hier noch ein paar Tipps:

http://www.aerotelegraph.com/machen-lange-zwischenhalte-spass

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/dubai_stopovers_on_arrival/dubai_stopovers_on_arrival.aspx

 

Aber aufpassen, das sind zwei verschiedene Sachen. Im ersten Artikel geht es um das Dubai Connect Programm. Das ist kostenlos, aber nur verfügbar, wenn der Zwischenstopp mindestens acht Stunden dauert und ein früherer Anschlussflug nicht verfügbar ist. Da in diesem Fall der Aufenthalt nur sechs Stunden dauert bzw. bewusst auf 23h verlängert wird, obwohl frühere Flüge verfügbar sind, wird das auf jeden Fall etwas kosten.

Ich selber war vor zwei Wochen auch für sechs Stunden und zur selben Uhrzeit im Terminal 3 als Transit. Restaurants und Duty Free haben auch um die Uhrzeit geöffnet und man bekommt da auch ganz gut zwei bis drei Stunden totgeschlagen. Danach wird es dann schon ziemlich zäh. Sehr angenehm empfand ich, dass so früh am Tag fast niemand im Terminal unterwegs ist und man tatsächlich auch ruhige Ecken findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...