JanCab Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo, ich fliege im Oktober das erste Mal nach Neuseeland und habe direkt bei der Lufthansa in der Economy gebucht. Hin und Rückflug wird mit einem Zwischenstop ausgeführt und nicht alle Flüge werden direkt von der LH ausgeführt. Auf dem Hinflug mit LH von Frankfurt nach Shanghai und dann weiter mit Air New Zealand nach Auckland. Zurück geht es mit Cathay Pacifics bis Honkong und von da mit LH weiter nach Frankfurt. Ich habe eine Buchungsnummer erhalten, aber ich kann mir nur bei den direkt von der LH durchgeführten Flügen jetzt schon Sitzplätze reservieren. Weiss jemand, ob man bei Air Newzealand und Cathay Pacifics auch jetzt schon Sitzplätze reservieren kann und wenn ja wie? Bei der LH habe ich angerufen und die meinten das kann man direkt bei den jeweiligen Gesellschaften machen, aber auf den Internetseiten komme ich mit meiner LH Buchungsnummer nicht weit...
744pnf Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Weiss jemand, ob man bei Air Newzealand und Cathay Pacifics auch jetzt schon Sitzplätze reservieren kann und wenn ja wie? Hast Du auch schon bei Air New Zealand und Cathay Pacific angerufen? Wenn nicht würde ich das als nächstes einmal tun.
docceejay Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Wir fliegen nächstes Jahr auch nach Neuseeland und fliegen ebenfalls mit unterschiedlichen Airlines. Ticket läuft über SQ, ein Flug wird von NZ ausgeführt. Heute morgen haben wir bei NZ angerufen und kostenlos Sitzplätze reserviert.
Hannibal Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Kann leider zum Neuseeland-Problem nix beisteuern, nutze den Thread aber mal, für eine eigene Frage zu genau demselben Thema. Habe einen LH-Flug von DUS über Chicago nach LAX gebucht und die Sitzplatzreservierung beim Lufthansa-Leg kostet bekanntlich 25 Euro pro Person pro Flug (Rückflug mit der Swiss über Zürich, aber gleiches Geschäftsmodell). Hat schonmal jemand riskiert, diese Reservierung nicht zu machen und dann trotzdem einen Wunschplatz (in unserem Fall wäre das Fensterplatz+ der daneben) bekommen, oder ist das Risiko zu groß, dass man dann nachher auf ungemütlichen Mittelplätzen womöglich getrennt voneinander untergebracht wird? Hab auch schon mehrfach gelesen, dass der LH-Flug nach Chicago ab DUS eher schwach ausgelastet ist, was die Chancen ja eigentlich erhöhen dürfte. Irgendwelche Erfahrungen? Danke im Voraus! :)
alxms Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Wenn man kurz nach Beginn des Online Check-In diesen durchführt sollte das eigentlich kein Problem sein...
noATR Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Also A/C bzw H/J zusammen zu bekommen sehe ich als nicht sooo wahrscheinlich an. Irgendwo zwei Plätze nebeneinander wirst du evtl schon bekommen, aber gerade in den 2er Reihen - da muss es schon eine sehr schlechte Auslastung haben....
Hannibal Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Falls es jemanden für die Zukunft interessiert: haben uns die 25 Euro pro Person gespart und auf Risiko gespielt. War heute beim Online-Check-In dann gar kein Problem einen Fensterplatz mit Gangplatz daneben zu bekommen....50 Euro gespart! :)
aaspere Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Dafür kannst Du dann bei Deinem nächsten Zug über die Alpen einen weiteren Elefanten leasen. :)
Hannibal Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Dafür kannst Du dann bei Deinem nächsten Zug über die Alpen einen weiteren Elefanten leasen. :) So war der Plan.. ;)
aaspere Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Laß mich zu meinem Entzücken sitzen auf des Elefanten Rücken. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.