Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierung Langstreckenflug mit Lufthansa


JanCab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege im Oktober das erste Mal nach Neuseeland und habe direkt bei der Lufthansa in der Economy gebucht. Hin und Rückflug wird mit einem Zwischenstop ausgeführt und nicht alle Flüge werden direkt von der LH ausgeführt.

 

Auf dem Hinflug mit LH von Frankfurt nach Shanghai und dann weiter mit Air New Zealand nach Auckland.

Zurück geht es mit Cathay Pacifics bis Honkong und von da mit LH weiter nach Frankfurt.

 

Ich habe eine Buchungsnummer erhalten, aber ich kann mir nur bei den direkt von der LH durchgeführten Flügen jetzt schon Sitzplätze reservieren. Weiss jemand, ob man bei Air Newzealand und Cathay Pacifics auch jetzt schon Sitzplätze reservieren kann und wenn ja wie? 

 

Bei der LH habe ich angerufen und die meinten das kann man direkt bei den jeweiligen Gesellschaften machen, aber auf den Internetseiten komme ich mit meiner LH Buchungsnummer nicht weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann leider zum Neuseeland-Problem nix beisteuern, nutze den Thread aber mal, für eine eigene Frage zu genau demselben Thema.

 

Habe einen LH-Flug von DUS über Chicago nach LAX gebucht und die Sitzplatzreservierung beim Lufthansa-Leg kostet bekanntlich 25 Euro pro Person pro Flug (Rückflug mit der Swiss über Zürich, aber gleiches Geschäftsmodell). Hat schonmal jemand riskiert, diese Reservierung nicht zu machen und dann trotzdem einen Wunschplatz (in unserem Fall wäre das Fensterplatz+ der daneben) bekommen, oder ist das Risiko zu groß, dass man dann nachher auf ungemütlichen Mittelplätzen womöglich getrennt voneinander untergebracht wird?

 

Hab auch schon mehrfach gelesen, dass der LH-Flug nach Chicago ab DUS eher schwach ausgelastet ist, was die Chancen ja eigentlich erhöhen dürfte.

 

Irgendwelche Erfahrungen?

 

Danke im Voraus! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...