Gast Geschrieben 25. Juli 2015 Melden Geschrieben 25. Juli 2015 Bei allen Airlines,die Touristik-Ziele anfliegen,ist es meist so,das die kurzen Strecken (wie PMI oder CFU) am frühen Morgen angeboten werden,und die "Langstrecken" (wie beispielsweise Kanaren) danach am Nachmittag. Nun ist es ja so,das die Hotels in der Saison ihre Zimmer erst ab 13:00 zur Verfügung stellen,aber bis 12 Uhr geräumt sein müssen. Bei diesen Vorgaben (hotelseitig) wäre es doch besser,genau umgekehrt zu planen,also den langen Flug vorher und den kurzen danach. Zudem müssten dann die Gäste aus den kurzen Distanzen nicht ohne Frühstück ihr Hotel verlassen. Was bewegt die Airlines,immer die Kurzstrecke am frühen morgen zu fliegen? (Ist gerade auch bei Condor und AB sehr ausgeprägt)
Andy Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Die Theorie stimmt so nicht. Es ist eher so, dass Flüge gen Westen tendenziell frümorgens und gen Osten spätabends stattfinden, dies wegen der Zeitverschiebung. Ich weiß nicht, welcher dein Heimatflughafen ist, aber im Raum CGN/DUS startet die überwiegende Zahl der Kanarenflüge gegen 5-6 Uhr in der Früh.
noATR Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Genau: auf den Kanaren kommen um die Mittagszeit die meisten Touribomber an: viele Airports in Mitteleuropa haben Nachtflugverbot ind dann gehen die ersten eben auf die Kanaren und sind dann am frühen Abend zurück.
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Hier mal ein Beispiel für einen Condor-Umlauf der letzten Tage: http://www.flightradar24.com/reg/d-aiaf
DE757 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Ich hab mir das immer so erklärt, dass man sich auf langen Strecken mehr Verspätung einsammeln kann aufgrund von Wind etc. Gerade bei den Kanaren kann das zu einigen Jahreszeiten schonmal ein wenig länger sein (gerade wenn man von Lanzarote Richtung Mitteleuropa aufbicht. Hin und wieder wird da ein Zwischenstopp nötig). Außerdem wird das mal jemand geplant haben wie man gerade Slots hatte. Hat sich halt eingeschliffen.
martin.stahl Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Die Theorie stimmt so nicht. Es ist eher so, dass Flüge gen Westen tendenziell frümorgens und gen Osten spätabends stattfinden, dies wegen der Zeitverschiebung. Ich weiß nicht, welcher dein Heimatflughafen ist, aber im Raum CGN/DUS startet die überwiegende Zahl der Kanarenflüge gegen 5-6 Uhr in der Früh. In diesen Fällen beträgt die Zeitverschiebung in die jeweilige Richtung gerade mal eine Stunde und wirkt sich nicht weiter aus. Was du meinst, aind die Transatlantikflüge bzw. die nach Fernost. Wenn man sich mal die Abflugtafel von FRA anschaut, gibt es morgens ab fünf Uhr gleich einen ganzen Schwall Charterflüge, aber das in beide Richtungen und unabhängig von der Länge. Also sowohl Palma, Antalya und auch die Kanaren. Martin
Gast Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Ähnlichkeiten sind auch bei dieser Maschine gegeben: http://www.flightradar24.com/reg/d-aiah
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