Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuell häufig längere Security-Wartezeiten in CGN?


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Hat sich das mit der Security in T1 wieder normalisiert oder sind die Wartezeiten weiterhin unberechenbar zwischen 1 Minute und 1 Stunden? Aufgrund Reiserichtlinien habe ich demnächst einen Morgenflug ex CGN mit nur 60 Minuten zwischen Ankunft der ersten S-Bahn-Anreisemöglichkeit und STD (ein Hoch auf Reiserichtlinien - das Auto Parken darf man nicht, von DUS oder FRA abfliegen auch nicht...)

 

Bitte nur Erfahrungsberichte - das wieso weshalb warum interessiert mich in diesem Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Intention meiner Frage durchschaubar: Ich möchte einfach wissen, ob man wie in früheren Zeiten mittlerweile wieder einigermaßen belastbar eine Stunde vor Abflug in CGN ankommen kann und dann auch seinen Flug erreicht. Wenn nicht, muss ich meine Anreise nächste Woche anders planen und auf meine eigenen Kosten einen Parkplatz buchen.

 

Die Gründe, warum es Probleme gibt oder ob diese Probleme anderswo auch existieren, interessieren mich herzlich wenig - davon kann ich mir nichts kaufen, wenn ich meinen Flug verpasse und die bezahlen mir auch nicht die Parkhauskosten. Der oben genannte Grund ist im Übrigen nicht jener, der mir im Oktober von Mitarbeitern genannt wurde, als ich über eine Stunde vor der Security verbracht habe - es war explizit von Personalmangel bei Kötter die Rede.

 

Ergo: Vielleicht gibt es jemanden, der einfach mal jemand meine Frage beantworten möchte, anstatt User, die irgendwelche überflüssigen Verschwörungstheorien konstruieren? Danke.

Ja, Plane mehr Zeit ein. Ich bin letzte Woche morgens ab CGN geflogen und musste 40 Minuten an der Schleuse warten. Wenn dann noch deine Bahn Verspätung hat (auch wenn nur ein paar Minuten) werden 60 Minuten schon knapp. Das ist zumindest meine Erfahrung. Guten Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege 1 mal die Woche um 6:45 Uhr ab, Ankunft mit der Bahn um 5:43 Uhr. Sogar das traditionelle Boardkarten am Schalter holen ist zeitlich locker drin und im T1 hatte ich bis jetzt nie eine längere Wartezeit als 10min von Eingang Siko bis ich im Duty Free stand! Abflugtage sind bei mir immer Donnerstag und/oder Freitag. Gleiches gilt übrigens fürs T2 um die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um es aufzulösen:

 

Heute ca. 10 Minuten Wartezeit. Wäre vermutlich auch noch schneller gegangen, wenn ein etwas dilettantischer Wichtigtuer nicht die Schlangen ungeschickt gemanaged hätte.

 

Da ich OS-Ticket hatte und noch was dazu klären wollte, habe ich etwas belustigt festgestellt, dass die jetzt von AHS in T2 abgefertigt werden, aber weiterhin in T1 abfliegen. Besonders lustig für Ahnungslose, die einen OS opb EW Code-Share erwischen und treudoof erst mal in den hintersten WInkel von T2 zu "Austrian" wackeln, um dann in den hintersten Winkel von T1 zu EW geschickt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...