xscampi Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo Leute, die A380 D-AIMN war jetzt laut flightradar ca. 1 Woche in XFW. Was könnte denn der Grund für eine Rückkehr nach Finkenwerder sein? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Vielen Dank
alxms Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Soweit ich gehört habe war sie zum Painting da.
xscampi Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2015 Soweit ich gehört habe war sie zum Painting da. Danke alxms. Lufthansa Technik führt doch selber Paintings durch laut deren Website. XFW ist doch das Airbus Werksgelände. Ist das denn üblich, dass solch eine Maßnahme bei Airbuis direkt durchgeführt wird und dann so lange? Ok, ich habe keine Ahnung davon aber es interessiert mich (C:
foobar Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Geschrieben 15. Dezember 2015 Danke alxms. Lufthansa Technik führt doch selber Paintings durch laut deren Website. XFW ist doch das Airbus Werksgelände. Ist das denn üblich, dass solch eine Maßnahme bei Airbuis direkt durchgeführt wird und dann so lange? Ok, ich habe keine Ahnung davon aber es interessiert mich (C: Ich weiss leider nicht mehr, wo ich's gelesen habe - von daher nimm's als Höhrensagen: Airbus muss wohl die Flügel neu lackieren, Garantieleistung.
EDDV 2007 Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Geschrieben 10. Februar 2018 Warum wurde die D-AIMN eigentlich damals von "San Francisco" auf "Deutschland" umgetauft?
XWB Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Geschrieben 10. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb EDDV 2007: Warum wurde die D-AIMN eigentlich damals von "San Francisco" auf "Deutschland" umgetauft? Ich glaube das hing damit zusammen, dass die Maschine damals im Zuge der Lufthansa-Jubiläumsfeier auf den Namen „Deutschland“ von der Bundeskanzlerin getauft werden sollte. Aber nach dem germanwings-Absturz, wurde die gesamte Feier ja abgesagt. Die Maschine wurde dann glaube ich ein Jahr später von Angela Merkel getauft. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
EDDV 2007 Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Geschrieben 10. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb XWB: Ich glaube das hing damit zusammen, dass die Maschine damals im Zuge der Lufthansa-Jubiläumsfeier auf den Namen „Deutschland“ von der Bundeskanzlerin getauft werden sollte. Aber nach dem germanwings-Absturz, wurde die gesamte Feier ja abgesagt. Die Maschine wurde dann glaube ich ein Jahr später von Angela Merkel getauft. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ok, das klingt logisch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.