Windyfan Geschrieben 2. April 2016 Melden Geschrieben 2. April 2016 Hallo Freunde, Ich hätte mich über einen gut gemachten Aprilscherz bei uns gefreut, oder habe ich da was verpasst? Vielleicht sowas wie MOL wird neuer Finanzchef von Lufthansa .... :-D
H1Chris Geschrieben 2. April 2016 Melden Geschrieben 2. April 2016 http://forum.airliners.de/topic/55037-ot-deutsche-bahn-adaptiert-bef%C3%B6rderungsklassen-der-airlines/#entry742251
aaspere Geschrieben 2. April 2016 Melden Geschrieben 2. April 2016 Ja, aber der Beitrag von QFB ist etwas untergegangen. War auch viel zu lang.
Windyfan Geschrieben 4. April 2016 Autor Melden Geschrieben 4. April 2016 Jetzt oute ich mich mal, das habe ich meinen Kunden als Aprilscherz geschickt (ich verkaufe Lederjacken & Co):
aaspere Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Nicht schlecht Frau Specht. Wie haben denn die Kunden reagiert? Und, verrate uns mal (wir sind ja unter uns) wie Du das gemacht hast. Edit Ach ja, dann hätte ich noch gerne die Tel.-Nr. der jungen Dame. :lol:
Windyfan Geschrieben 5. April 2016 Autor Melden Geschrieben 5. April 2016 Die Kunden haben das in der großen Mehrheit glatt geglaubt, ich war da wohl recht überzeugend, nur 3-4 waren sich ziemlich sicher, dass das wohl doch nicht ganz so sein kann. Wie ich das gemacht habe? Manche haben gedacht, dass es klassisch über umziehen gelöst wurde, aber da hätte man sich noch sow anstrengen können, das wäre nicht ohne einen Hüpfer beim Schnitt gegangen, man ist schließlich kein Roboter. Normalerweise macht man so etwas mit Premiere Pro und After Effects - aber beide Programme habe ich nicht und hätte mich auch erst einarbeiten müssen. Ich habe es mit Photoshop gemacht.
aaspere Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 Danke für die Auflösung. Photoshop: So einfach kann manchmal das Leben sein.
QFB Geschrieben 9. April 2016 Melden Geschrieben 9. April 2016 Ja, aber der Beitrag von QFB ist etwas untergegangen. War auch viel zu lang. In der Tat. Auf die Idee, den Beitrag hier zu kürzen und ansonsten auf den kompletten Beitrag für das Zielpublikum im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen zu verlinken, bin ich leider nicht gekommen. Dort kann zumindest der Erstkommentator nicht leugnen, darauf hereingefallen zu sein (und sicher nicht nur er, da der nächste darauf noch eins draufgesetzt hat und der anschließende Beitrag sich mit Hannes Weber beschäftigt). Wen es interessiert und fremdlesen will: Hier der Thread auf Drehscheibe-Online (mit Ergänzung um realen Hintergrund). Als Entschädigung für den eisenbahnlastigen Beitrag hier der Link zum diesjährigen WestJet-Video.
aaspere Geschrieben 15. März 2017 Melden Geschrieben 15. März 2017 Das war der einzige Thread, der etwas passen konnte. In der Türkei hat man sich, unbemerkt von der Öffentlichkeit, dazu entschlossen, den 1. April auf den 15. März, also auf heute, vorzuverlegen. http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80635934/tuerkei-verweist-jetzt-holland-kuehe-des-landes.html Schon die Verlegung des international anerkannten 1. April ist ein Angriff auf die abendländische Kultur, passt aber zu den derzeitigen Auseinandersetzungen. Dass aber völlig unschuldige Kühe nun auch noch für faschistisch erklärt und des Landes verwiesen werden, erfordert eine Unmißverständliche Reaktion (von mir). Ich erkläre mich hiermit voll solidarisch mit allen holländischen Kühen, weltweit und fordere Ortsbestandsgarantie. Darin sind auch die USA eingeschlossen Herr Trump, sollten auch Sie auf dumme Gedanken kommen. Und hier der Bezug zur Luftfahrt: Bisher unbestätigt sind Meldungen, die Kühe würden mit Transavia-Fliegern nach Holland befördert.
Gyps_ruepelli Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Das erinnert mich an die US-Maßnahme, wegen des Unwillens der Franzosen, sich am Irakkrieg zu beteiligen, die "French Fries" in "Freedom Fries" umzubenennen.
HapagHB Geschrieben 1. April 2017 Melden Geschrieben 1. April 2017 Trifft zwar nicht meinen Humor, aber hübsch anzusehen
aaspere Geschrieben 1. April 2017 Melden Geschrieben 1. April 2017 Da fehlen die Propeller an den Triebwerksgondeln. Erst dann würde es, technisch betrachtet, Sinn machen. Also, Null Punkte nach Berlin.
emdebo Geschrieben 1. April 2017 Melden Geschrieben 1. April 2017 FlIKEA wäre noch so ein Aprilscherz
HapagHB Geschrieben 1. April 2017 Melden Geschrieben 1. April 2017 Und dieser ist zumindest nicht unkreativ: https://www.austrianwings.info/2017/04/abheben-mit-geistlichem-segen-priest-on-board-bietet-christliche-betreuung-im-flugzeug/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.