Zum Inhalt springen
airliners.de

Ethiopian Airlines FRA-ADD


Mike089

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären??

 

Ethiopian Airlines Flug 706 kommt täglich in Frankfurt um 5.10 AM an.

Ethiopian Airlines Flug 707 fliegt täglich in Frankfurt um 10.05 PM ab.

 

Das sind die einzigsten Ethiopian Flüge die in Frankfurt abgefertigt werden.

 

Steht das Flugzeug nun 17 Stunden in Frankfurt?????

Welche Airline kann sich das leisten, ein Flugzeug so lange stehen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären??

 

Ethiopian Airlines Flug 706 kommt täglich in Frankfurt um 5.10 AM an.

Ethiopian Airlines Flug 707 fliegt täglich in Frankfurt um 10.05 PM ab.

 

Das sind die einzigsten Ethiopian Flüge die in Frankfurt abgefertigt werden.

 

Steht das Flugzeug nun 17 Stunden in Frankfurt?????

Welche Airline kann sich das leisten, ein Flugzeug so lange stehen zu haben

Nicht nur e i n Flugzeug: die Standzeit von ET an anderen Plätzen, z.B. Stockholm, ist auch deutlich länger als die normalen 2 Stunden (obwohl ARN schon die Verlängerung von VIE ist). Nur so haben Umsteiger und Fracht ihre Anschlüsse am Heimatdrehkreuz, sichern der Airline also ihr Einkommen. Ausserdem ist das auf-Sicht Fliegen über Afrika bei Nacht mit eingeschalteter Beleuchtung und rechts von der "Luftstrasse" aufgrund schlechter Radarabdeckung der Flugsicherung immer noch sicherer als bei Tag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethiopian Airlines ist sicher nicht die einzige Airline, die das so handhabt. Auch in München parkt z.B. tagsüber eine South African Airways (Ankunft 7:20 - Abflug 21:05). Ob man da auch nur eine Crew - würde ja auch wiederum Geld sparen - braucht, die in der Zwischenzeit schlafen kann, weiß ich jetzt nicht ganz so genau, aber da wird es hier noch Insider geben, die sich mit den Ruhezeiten auskennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethiopian Airlines ist sicher nicht die einzige Airline, die das so handhabt. Auch in München parkt z.B. tagsüber eine South African Airways (Ankunft 7:20 - Abflug 21:05). Ob man da auch nur eine Crew - würde ja auch wiederum Geld sparen - braucht, die in der Zwischenzeit schlafen kann, weiß ich jetzt nicht ganz so genau, aber da wird es hier noch Insider geben, die sich mit den Ruhezeiten auskennen.

 

Alle europäischen Airlines kommen ja genauso morgens in Afrika an und fliegen abends wieder zurück.Das hat einfach damit zu tun,dass man alle möglichen Anschlüsse in Europa/Afrika erreicht.

Und zur Crew-Ruhezeit.Da würde ich sagen.dass diese einen Tag später im Fall von SAA zurückfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...