skydevil Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich möchte am 8.11.16 von SXF über CGN nach VLC fliegen. Ankunft in CGN 09:40 Weiterflug um 10:30. Meine Frage ist, muss ich in Köln aus dem Terminal raus ? Danke fürs lesen
aaspere Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Du mußt Dein Gepäck in Empfang nehmen, dann den Sicherheitsbereich verlassen (so, als ob Du in Köln jemanden besuchen willst) und dann neu durch die Siko zum Gate für den Flug nach VLC.
plocie Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Wollte Ryanair nicht genau so ein Szenario, also Umsteigeverbindungen, an einigen Flughäfen anbieten bzw. ermöglichen? War da nicht auch der CGN genannt?
chris2908 Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Das wird eng, da das Gate für den Valencia Flug gerade schließt, wenn du aus Berlin reinkommst....
skydevil Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich habe nur Handgepäck. Bin öfters schon mit Ryanair nach Köln geflogen, habe aber nie darauf geachtet, ob ich direkt umsteigen kann.
touchdown99 Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Geht nicht. Und ein Landside-Transfer in 50 Minuten erscheint mir riskant, da es in CGN immer mal wieder zu extremen Wartezeiten an der Security kommt.
alxms Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Wollte Ryanair nicht genau so ein Szenario, also Umsteigeverbindungen, an einigen Flughäfen anbieten bzw. ermöglichen? War da nicht auch der CGN genannt? CGN definitiv nicht, nur BCN und bei STN bin ich mir gerade nicht sicher.
Andy Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Also verbindungstechnisch geht es schon. Ankommende Paxe werden in den Kellergeschoss geleitet, wo es ganz rechts eine Treppe in den Abflugbereich gibt. Sie ist auch so ausgeschildert. Die Transferzeit ist natürlich sehr knapp. Ryanair landet zwar sehr oft mit einer Verfrühung, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Das Boarding schließt bei den Iren offiziell 30 Min vor der Abflugzeit, aber in CGN sind sie nicht so schell. 10-15 Min sind noch drin.
alxms Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Wie soll das Boarding 30 Minuten vor STD schließen, wenn die Maschine laut Plan dann gerade erst ankommt?
Andy Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Wie soll das Boarding 30 Minuten vor STD schließen, wenn die Maschine laut Plan dann gerade erst ankommt? Hast Du das wirklich nie erlebt? Die boarden im System und lassen die Paxe dahinter warten. Im Gang und auf der Treppe. Nur in CGN passen nicht so viele in den Gang rein, so dass der Rest erst dann geboardet wird wenn die ersten in den Flieger dürfen. Ausserdem braucht FR beim Deboarding nur ca 10 Min weil kaum Gepäck ausgeladen werden muss und die Paxe über beide Treppen aussteigen und um die Wette zum Terminal laufen.
chris2908 Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Doppelpost. Andy war schneller
alxms Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Habe ich nicht, da ich grundsätzlich nicht mit FR fliege. ;) Danke für die Info.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.