Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutsches Open Skies-Flugzeug


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich habe heute gelesen, dass die Luftwaffe 2015 Pläne geäußert hat, wieder ein eigenes Überwachungsflugzeug im Rahmen des Vertrages über Offenen Himmel "Open Skies-Abkommen") in Dienst zu stellen. Seit die eigene zu diesem Zweck betriebene Maschine 1997 abgestürzt ist, hat die Luftwaffe offenbar immer Überwachungsflugzeuge in anderen Länder angemietet, die aber langsam in die Jahre kommen und deren Technik wohl nicht mehr neuesten Standards entspricht.

 

Mich wundert, dass ich nichts auf Luftfahrtportalen über diese Planungen gelesen habe. Weiß jemand, ob diese Planungen noch verfolgt werden? Die Planungen sahen wohl vor, eine gebrauchte A319 zu kaufen und entsprechend umrüsten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...