millemann

Airlines Funk Abhören

Recommended Posts

Hi Leute ich würde gerne den Funk zwischen Pilot und airlines Abhören ?

Wie gehts was ? was für eine Gerät brauche ich dafür ? was kostet soswas ? wo bekomme ich es her ?

ist das in deutschland legal ? Vielen Dank für eure Hilfe.. aber ich habe jetzt was auf dieser seite http://abhoergeraete.biz/ gefunden :)

dank aber an alle :)

vielen dank für die info :)

Edited by millemann

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Deutschland ist es nicht legal Flugfunk abzuhören.

Allerdings kümmern sich viele nicht darum ...

Um ihn abzuhören, brauchst Du einen speziellen Empfänger, der den entsprechenden Frequenzbereich (117.975 - 137 Mhz) abdeckt.

Liegt also etwas oberhalb des Radio-Breiches (88 - 108 Mhz).

Man kann auch in Deutschland solche Empfänger kaufen. Der Besitz ist legal, aber das Benutzen nicht ...

Ich habe meinen vor vielen Jahren hier gekauft: siebert.aero

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten kann ich dir die Seite liveatc.net ans Herz legen, falls du einfach mal ein wenig lauschen willst (und evtl. die dazugehörigen Flugzeuge auf FR beobachten).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.