touchdown99 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Bitte in diesem Thread alle Probleme mit Flugbuchungen mit der Fluggesellschaft Euro-/Germanwings diskutieren und entsprechende Fragen stellen. "Probleme" sind u.a. :- Annullierung eines gebuchten Fluges- Verspätung eines gebuchten Fluges- Nichtbeförderung bei gebuchtem Flug- Änderung der Flugzeiten eines gebuchten Fluges- Rückerstattung von "Steuern und Gebühren" bei einem nicht genutzten Flug- Nutzung von Teilstrecken eines gebuchten FlugesBevor eine Frage aufgebracht wird, sollte überprüft werden, ob sich die Antwort auf das persönliche Problem- sich bereits aus diesen allgemeinen Informationen- aus dem Inhalt dieses Master-Threads ergibt.- oder älteren, geschlossenen Threads zu Problemen mit dieser Fluggesellschaft ergibt.Thread EU-Kompensation bei 4U?Thread AB und 4U: Besser Storno oder GebührenrückerstattungGrundsätzlich gilt, dass nicht für jedes persönliche Problem eines Users jeweils ein neuer Thread aufgemacht werden soll.
strzag Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, auf der Abrechnung von Visa wird der Betrag von Germanwings doppelt aufgeführt. Und wie es nätürlich auch sein soll, doppelt vom Konto abgebucht, shit. Es gibt nur eine Buchungsbestätigung bei Germanwings von dem Flug, unter " meine Buchungen ". Ich habe soooo einen "dicken Hals", wen soll ich die Hölle heiss machen Germanwings oder den Leuten von Visa. Oder noch besser gesagt "Wie komme ich an mein Geld wieder heran", Warten bis die es merken oder es evtl. wieder zurücküberweisen, den Traum begrabe ich schon mal. Hatt schon jemand ähnliches bei Germanwings durchgemacht?. schon mal vielen Dank in Voraus
airinter Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Wenn auf der Visa-Abrechnung etwas auftaucht, das Du nicht gekauft oder bekommen hast kannst Du die Buchung von deiner Abrechnungsstelle rückgängig machen lassen, also bei denen, die deine Visa-Rechnung drucken. Das muss in der Regel schriftlich beantragt werden, meistens reicht aber ein Fax (jedoch keine Email).
Andy Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Nach meiner Erfahrung ist Germanwings da kulant. Ich hatte mal den Fall, dass der Browser beim letzten Schritt, also vor der Anzeige der Buchungsbestätigung, abstürzte. Ich habe dann eine Vierteilstunde auf die Buchungsbestätigung per E-Mail gewartet, es kam nichts, dann habe ich noch einmal gebucht, sonst wären die Aktionspreise alle weg gewesen. Ich musste dann schon für andere Tage buchen, denn für die erstmals gebuchten Tagen war der Aktionspreis nicht mehr verfügbar. Der Hinflugtag dieser zweiten Buchung war der Rückflugtag der ersten, missglückten Buchung, die Reisen überschintten sich um einige Stunden. Eine Stunde später kamen dann zwei Buchungsbestätigungen, sowohl für die erste abgestürzte als auch für die zweite Buchung! Ich habe sofort Germanwings angerufen und die Situation erklärt. Die Anweisung der Hotline war, dass ich sofort eine Erklärungs-Email senden soll, damit eine der Buchungen storniert wird. Habe ich gemacht und eine Buchung war dann tatsächlich einige Wochen später ohne Bearbeitungsgebühren erstattet.
emdebo Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 ... und nicht vergessen, die Gebühren für die Kreditkarte gleich von Visa auch wieder gutschreiben lassen. Geht problemlos - bei Visa für in Deutschland getätigte Umsätze.
HLX4U Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Auchmal eine positive Sache: Hab vor 15min meine Steuern und Gebühren per Mail angefordert...10min später war die neue Abrechnung da!
strzag Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 erstmals Danke für die schnellen Antworten, habe mal die Hotline angerufen, und die haben mich an die zahlung@germanwings.com verwissen, ich soll denen eine E-Mail mit dem Sachverhalt senden. Habe es auch gleich gemacht und warte nun auf die Antwort. @4UCGN wegen den Germanwings Airport Sales, gibts da auch ne Nummer hier für Stuttgart, oder irgendeine brauchbare wo ich anrufen kann???. Sollte ich von Germanwings bis Donnerstag auf meine E-Mail keine Antwort bekommen, werde ich mir mal meinen Kundenbetreuer auf der Bank vorknöpfen, die drucken nämlichen die Rechnungen für Visa. ....., hoffentlich wird das nicht eine allzulange Geschichte.
aljoscha Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Erstmal würde ich mich nicht so aufregen.Es sei denn Du leidest unter niedrigem Blutdruck. Fehlbuchungen, Doppelbuchungen kommen halt vor.Ist ärgerlich, aber es passiert nun mal.Es gibt doch sicherlich schlimmere Dinge im Leben Das kann man aber alles hinbiegen.
strzag Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 ... und nicht vergessen, die Gebühren für die Kreditkarte gleich von Visa auch wieder gutschreiben lassen. Geht problemlos - bei Visa für in Deutschland getätigte Umsätze. Und wie soll das ablaufen mit den Kreditkartengebühren?. Habe jetzt den doppelt abgebuchten Betrag wieder auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Laut Germanwings-E-Mail lag eine Server-Crash beim Zahlungsdienstleister vor, hmmm hauptsache das Geld ist wieder da. Ach ja nochmals zur der Gebühr, habe gerade mit VISA gesprochen, die gute Frau meinte das Unternehmen solche Gebühren erheben können ( dürfen, jeder nach Lust und Laune ), neues Gesetz bla, bla , bla. Meine Lieblings-Tankstelle erhebt sie z.B nicht. möchte ja nicht kleinlich sein aber 15 € sind gleich 2 Kinokarten ;-)
aljoscha Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich hab die Gebühr auch zurück bekommen. Lass Dir von deinem KK-austellenden Institut den genauen Ort und Wortlaut in den AGB oder den § im Gesetz mitteilen, wo erlaubt ist diese Gebühren in DEUTSCHLAND zu erheben. Darauf hast Du ein Recht.
A360 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Brauche mal schnell eure Hilfe. Hab noch nen alten Gutschein von germanwings, der heute abläuft und der nicht im Internet einlösbar ist, und versuche schon seit ner Stunde die auf dem Gutschein angebene Telefonnr zu erreichen. Dort ist aber immer besetzt. Existiert die nr überhaupt noch (01803-876359)? Oder kennt jemand eine Nr bei der man erfolg haben könnte. Die normale Hotline ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in der Lage den Fluggutschein einzulösen. Gruß A360
RhBDirk Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo A360: Diese 0180er Nummer ist auf dem deutschsprachigen Teil des Gutscheins, richtig? Wenn Dein Gutschein auf der gegenüberliegenden Seite auch den englischen Text hat (wie meine hatten) wähle einfach die dort angegebene Nummer mit der Vorwahl 02203 (dort als +49-2203... abgedruckt). Ich nehme mal stark an, dass die Gutscheine alle gleich aussehen und Du daher auch die 02203er Telefonnummer drauf hast. Ansonsten schick mir ne PM oder eine email.
A360 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte die andere Nr zwischenzeitlich auch ausprobiert. Nach zehn Minuten Warteschleife hat alles geklappt. Gruß A360
strzag Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich hab die Gebühr auch zurück bekommen. Lass Dir von deinem KK-austellenden Institut den genauen Ort und Wortlaut in den AGB oder den § im Gesetz mitteilen, wo erlaubt ist diese Gebühren in DEUTSCHLAND zu erheben. Darauf hast Du ein Recht. ja ok, werde mal bei der nächsten Gelegenheit nachfragen. Und wer soll nun mein erster Ansprechpartner diesbezgl. sein. Germanwings, Visa, oder mein KK-Institut.
tobed Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo! Ich habe eine Frage: Wenn man einen Hin- und Rückflug bei Germanwings gebucht hat, keinen der Flüge aber antreten kann und sich hinterher bezüglich der Rückerstattung der Steuern und Gebühren meldet, werden nur ein mal 5 € an Bearbeitungsgebühren einbehalten oder ingesamt 10 €, weil es sich um zwei Flüge handelt? tobed
txl_SZ Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Je Buchung(snummer) 5,-- EUR, d.h. wenn Deine Fluege unter einer Buchung laufen nur einmal 5,-- EUR.
rowo Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hat jemand aktuell Erfahrungen, wie lange die Bearbeitungszeiten bei 4U für eine angefragte Erstattung sind? Normal ging es immer sehr schnell und nach 1-2 Tagen war bereits eine Antwort per email von 4U da. Ich hattte am Montag vor einer Woche eine Anfrage abgeschickt und bis heute keine Reaktion erhalten. Auch meine Nachfrage vom Donnerstag, ob meine Anfrage erhalten worden ist und bearbeitet wird - keine Antwort. Hat jemand derzeit ähnliche Probleme gehabt oder bekommt ihr alle schnell Antworten von der Rechnungsstelle?
friedo Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Scheint zur Zeit etwas länger zu dauern. Ich habe auch vor 3 Wochen eine e-mail wegen Erstattung der Steuern und Gebühren geschrieben und noch nichts von 4U gehört. Normalerweise geht das wirklich viel schneller. Allerdings werden bei mir zur Zeit auch keine Boomerangs für getätigte Flüge gutgeschrieben und es stehen bereits angetretene Flüge noch als confirmed und nicht als closed bei anzutretende Flüge. Da scheint gerade im System einiges nicht so zu laufen wie es sollte...
Lockheed Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Habe derzeit eine ähnliche lange Bearbeitungsdauer (seit ca. 3 Wochen keien Antwort bzw. Rückerstattung).
Marobo Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Germanwings hat das Buchungssystem kürzlich auf eine andere Software umgestellt. Ich vermute, dass es deswegen derzeit an verschiedenen Stellen zu Problemen kommt.
mflyer Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Habe heute in einer anderen Angelegenheit Germanwings eine Mail geschickt und bekam diese automatisch generierte Antwort: Sehr geehrte Kunden, dies ist eine automatische Benachrichtigung, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Anfragen außerhalb unserer Öffnungszeiten ( Mo.- Fr. von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr, nicht an Feiertagen) nicht berücksichtigt werden können. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 20 Werktage auf Ihre Anfrage antworten. Wir möchten Sie höflichst bitten, Ihre Nachricht innerhalb dieser Zeit nicht mehrfach zu senden und danken für Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass wir Bestätigungen für den Nichtantritt Ihrer Reise erst NACH dem Rückreisedatum versenden können. Bitte fordern Sie diese daher erst nach dem Reisetermin bei uns an. Anfragen, die uns vorher erreichen, können wir leider nicht berücksichtigen. Umbuchungen und Reservierungen sind via E-Mail nicht möglich. Anfragen zum Boomerangclub, sowie nachträgliche Punktegutschriften beantwortet ausschliesslich unser Call-Center unter der Nummer 0900-19 19 100. Mit freundlichem Gruß Ihre Germanwings Kundenbetreuung Von daher scheint man sich bei 20 Werktagen Bearbeitungszeit etwas in Geduld üben zu müssen.
rowo Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 habe heute auch von Germanwings eine Antwort nach über 1 Woche bekommen. Die scheinen wohl jetzt aufzuarbeiten, da gleich mehere Anfragen gesammelt beantwortet/erstattet worden sind! Also muss man sich nur etwas in Geduld üben, Erstattungen kommen nach wie vor bzw. Anfragen werden bearbeitet!
kingair9 Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Von daher scheint man sich bei 20 Werktagen Bearbeitungszeit etwas in Geduld üben zu müssen. Das haben sie mittlerweile auch schon wieder geändert: Sehr geehrte Kunden, dies ist eine automatische Benachrichtigung, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 5 Werktage auf Ihre Anfrage antworten und bitten Sie höflichst, Ihre Nachricht innerhalb dieser Zeit nicht mehrfach zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihre Germanwings-Buchhaltung Diese Info bekommt man als automatische Antwort auf eine Emai lan zahlung@germanwings.com Also keine 20 Tage...
mflyer Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Sehr geehrte Kunden, dies ist eine automatische Benachrichtigung, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 5 Werktage auf Ihre Anfrage antworten und bitten Sie höflichst, Ihre Nachricht innerhalb dieser Zeit nicht mehrfach zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihre Germanwings-Buchhaltung Diese Info bekommt man als automatische Antwort auf eine Emai lan zahlung@germanwings.com Also keine 20 Tage... Die 20 Tage bezogen sich auch auf Anfragen genereller Art und via buchungsinfo@germanwings.com. Da scheint ein Bereich schneller zu arbeiten als der andere. Ich warte übrigens noch auf eine Antwort und meine Anfrage ist schon älter als 5 Werktage. ;-)
kingair9 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Von daher scheint man sich bei 20 Werktagen Bearbeitungszeit etwas in Geduld üben zu müssen. Das haben sie mittlerweile auch schon wieder geändert: Sehr geehrte Kunden, dies ist eine automatische Benachrichtigung, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 5 Werktage auf Ihre Anfrage antworten und bitten Sie höflichst, Ihre Nachricht innerhalb dieser Zeit nicht mehrfach zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihre Germanwings-Buchhaltung Diese Info bekommt man als automatische Antwort auf eine Emai lan zahlung@germanwings.com Also keine 20 Tage... Zut Info: Am 4. Arbeitstag habe ich die Erstattungsnachricht gehabt. Well done, 4U.
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