Knorke Geschrieben 27. August 2017 Melden Geschrieben 27. August 2017 Hallo liebe Community, in der Suchfunktion habe ich zwar etwas zu dem Thema gefunden, ich hätte allerdings noch andere Fragen. Kann mir jemand die Pros und Contras für den Beruf des Crew Controllers nennen? Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources. Zudem bin ich gelernter Industriekaufmann. Da sich meine Lebenssituation etwas verändert hat und ich schon immer in die Luftfahrtbranche wollte, habe ich jetzt die Stellenausschreibung bei Eurowings gesehen. Mir wurde schon ziemlich viel negatives über diesen Job gesagt. Das Controller von vielen Crews gehasst werden, das es sehr stressig ist und man meisten die blöden Aufgaben bekommt. Mein Studium würde ich gerne neben dem Beruf beenden, das geht ca. noch bis April 2018. Ich finde trotz der bereits gehörten negativen Aspekte, hört sich der Job recht interessant an. Außerdem könnte ich mich ja nach dem Studium dann eventuell innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln. Ist es überhaupt möglich das mit einem Studium nebenbei zu schaffen, zumal man ja auch Schichtdienst haben soll? Vielen Dank im Voraus.
AOG Geschrieben 27. August 2017 Melden Geschrieben 27. August 2017 Hallo Knorke, ja, der Job kann stressig sein. Wie wäre es, wenn Du bei Eurowings fragst, ob es die Möglichkeit gibt, das Studium mit dem Job zu vereinbaren (Teilzeit, Schichten anpassen, welcher Schichtrhythmus wird gefahren, usw.). Und dann ist die Frage, ob Du Deine Zukunft im Crew Control siehst oder das nur als Einstieg siehst? Vielleicht gibt es ja andere Stellen im Unternehmen, die besser mit dem Studium vereinbar sind. Über Vor- und Nachteile kann ich nichts sagen, ich habe einen anderen stressigen Job in der Luftfahrt, wo ich (manchmal) blöde Aufgaben habe. Viele Grüße AOG