Zum Inhalt springen
airliners.de

Braucht Lufthansa B797 oder/und A321LR?


tower1

Empfohlene Beiträge

Zum aktuellen Geschäftsmodell von LH mit allen Töchtern passt weder die eine noch die andere, weil kein Muster was kann, was andere nicht jetzt auch schon können.

Man kann es jetzt gut finden oder nicht, aber für LH Main wäre ein abgespeckter 321neo der mit Frittenfett kurze Strecken zuverlässigt fliegt interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb locodtm:

Würde die 797 denn inzwischen festgelegt? Nach meinem Verständnis könnte die 797 ja entweder der MOM (767-Größe) oder der NMA (737/757) werden. Von welcher Reichweite gehen wir bei der 797 derzeit aus? 

Aktuell arbeitet man an einer doppelten Strategie wie 757/767, weil beide Routenprofile nicht mit einem Flieger darstellbar sind. Sprich: ein kleinerer Twin-Aisle als 757-Ersatz und ein größerer Twin-Aisle als 767-200/-300 Ersatz. Die 787-8 übererfüllt die Aufgabe des 767-300 Ersatzes und wird daher bisher kaum dafür genutzt. Siehe United oder American Airlines. 

Quelle: WSJ/Jon Ostrower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...