Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

ich bin kein Flieger, auch sehr selten Fluggast, schaue aber immer wieder bei flightradar24 was sich so über meinem Wohnort in der Luft bewegt. Bin auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum im richtigen Themenbereich bin.

Gestern entdeckte ich im Landeanflug auf Friedrichshafen eine Sikorsky S-76B Spirit, die angeblich von Salt Lake City nach Frankfurt unterwegs war. Wie muss die Maschine ausgerüstet sein, um eine solche Reichweite zu erreichen? Oder kann man sich auf die Daten von flightradar24 nur bedingt verlassen?

Grüße

Ernst

Sikorsky.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flightradar24 ist nicht zu 100% verlässlich. Bei manchen Luftfahrzeugtypen kommt es z.B. zu Abweichungen in der Lagedarstellung. In aktuellen Fall würde ich vermuten, dass Transpondersignal und Flugplandaten falsch verknüpft worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden