Sign in to follow this  
IranAir

Geheimtipp: 735 mit Sepehran Airlines durch den Iran

Recommended Posts

Während meiner Iranrundreise habe ich es nicht sein lassen können.

 

Ich habe mir einen Flug mit sepehrans alten 737-500 nicht entgehen lassen. AUch wenn der Flugzeugtyp nicht wirklich spektakuulär ist, das Flugzeug war schön alt :-)

 

 

Die Kabine war eher klassisch und unspektakulär usgelegt

IMG_3465.PNG.735860ca5d4d97c325e06436f5e86436.PNG

 

Der Flughafen von Shiraz ist nicht wirklich groß aber zum Rollen gibts dort genug Platz, das merkten wir nachdem wir auch nach 20 Minuten noch am Rollen waren :-)

 

IMG_3468.PNG.8bbb3c5e64df5362cd3628e20eedba78.PNG

Der Take off run war relativ weit, und dauerte für so eine kleine Maschine ziemlich lange

 

 

 

 

 

Kurz nach take off begann schon die Austeilung von Essen , denn der Flug war nur knappe 45 MInuten kurz.

(koko sabzi, ein iranisches Omlett mit Grünzeug und dazu ein Schnitzel- es schmeckte besser als es aussieht

 

 

IMG_3470.PNG.c8d0ac53c593c2628350106d701eeab2.PNG

 

 

 

Kurz vor Landung in Tehran, hier war das Wetter besser und nciht so staubig wie in Shiraz...

 

IMG_3473.PNG.4967bd5d45f74e1ea0227f045c2c4848.PNG

 

Leideer wurde ich im Landeanflug auf Tehran aufgefordert die Kamera auszuschalten, was ich auch tat, denoch habe ich mir es nicht nehmen lassen von draußen weiterzuknipsen :-)

 

 

IMG_3474.PNG.02ea1adbb019503f33ba2f630bc073d6.PNG

 

Den Bericht in Form eines Videos auf meinem Youtube kanal:

 

https://www.youtube.com/watch?v=a5XfWmpLXU4&t=154s

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik

 

IranAir

Edited by IranAir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hübscher Bericht, aber so alt ist der Flieger mit Baujahr 1991 doch nicht? Da war mein LH A320 vorgestern älter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für dein Feedback,

ja natürlich gibt es ältere Flieger, aber da es sich bei diesen Flieger um ein 28 jähriges Gerät handelt, würde ich sagen ist der Ausdruck "alt" schon angebracht- aber edfinitiv gibts auch ältere. zb die schöne Iran Aseman 727 die ich fast erwischt hätte^^

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this