Zum Inhalt springen
airliners.de

Tief fliegender Jet über Freiburg?


Fetzenflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin ganz neu hier und weiß auch gar nicht, ob das das richtige Forum für meine Frage ist. Heute um 16:05 habe ich ein Flugzeug über Freiburg/Breisgau beobachtet, das mir sehr eigenartig vorkam: Es flog sehr tief (wir haben keinen großen Flughafen in der unmittelbaren Nähe), Flugrichtung ca. SW, sehr langsam und für die geringe Flughöhe auch recht leise. Es handelte sich um eine vierstrahlige Maschine. Ich bin kein Experte, aber eine A340 scheint mir am wahrscheinlichsten (ich kann mich aber auch täuschen). Die Grundfarbe war weiß mit blauen und evtl. grünen Applikationen. Hat jemand eine Idee, wie ich im Nachhinein die Maschine identifizieren könnte? Ich fand die Flughöhe und Geschwindigkeit des Jets ziemlich auffällig niedrig und frage mich, ob es da eventuell Komplikationen gab. Das Fahrwerk war - soweit ich das erkennen konnte - nicht ausgefahren.

 

Ich habe versucht, auf meinem Handy eine Flugradar-App zum Laufen zu bringen, was jedoch ein paar Minuten in Anspruch nahm. Danach konnte ich kein Flugzeug finden, das sich zum gegebenen Zeitpunkt in der richtigen Richtung von Freiburg entfernte. 

 

Ich bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ging ja extrem schnell! Ja, der wird es wohl gewesen sein. Ich hätte zwar gedacht, dass es sicher keine 747 ist, aber der Buckel ist natürlich von unten schlecht zu sehen. Ich finde es verblüffend, dass der Jet schon über Freiburg im Landeanflug ist, denn bis Basel sind es noch rund 60 km. 

 

Gruß, Michael

PS: Wie hast Du es denn so schnell rausgekriegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...