Nic85

Was für eine Batterie ist in einer EC135 verbaut?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hoffe, dass ich mit dieser Frage im richtigen Forum gelandet bin, weil alle anderen Foren die in Frage kommen inaktiv sind.

 

Meine Frage ist, welche Batterie in einer EC135 verbaut ist. Meine Vermutung ist, dass es sich um eine 24V-Batterie (bzw. wie bei LKW, Nutzfahrzeugen, Booten, etc. um 2x 12V-Batterien) handelt. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege, aber deswegen frage ich ja. ;)

 

Wäre echt gut, wenn mir einer von euch die Frage beantworten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb no-hoper:

Nickelcadmium 24 Volt mit 17Ah.

Hersteller vermutlich Saft.

 

vor 5 Stunden schrieb wartungsfee:

Jupp, NiCd 24V.

Kann auch mit Approval auf Lead Acid 24V getauscht werden.

 

Perfekt Leute, vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ist das dann eine „reine“ 24V-Batterie oder wie von mir geschrieben 2x12V?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Nic85:

 

 

Perfekt Leute, vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ist das dann eine „reine“ 24V-Batterie oder wie von mir geschrieben 2x12V?

Vielleicht hilft das weiter:https://www.helis.com/database/news/ec135_battery/

Ein Hersteller für flugtaugliche Batterys: http://www.gillbatteries.com/Products/Batteries

Ein Beispiel: http://www.gillbatteries.com/Products/Details/7242-14

24 V aufgeteilt auf 12 Zellen. So große Batterien sind immer in Reihe geschaltet. 12 V bestehen dann aus 6 Zellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden