mayofire Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo Ich habe die Frage, warum Rümpfe innen Grün sind und ob Jemand weiß, wie der RAL Code heißt?
wartungsfee Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 Das ist der Primer. Ein typisch grün (oder Elfenbein) farbener Korrosionsschutzgrund. Eine einheitliche Farbgebung gibt es nicht.
IranAir Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 täusche ich mich oder waren die mal typbedingt gelb? zumindest bei der A300 u 310?
wartungsfee Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 Grün gelb Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Farben. Auch grau. Ob das nun einen tieferen Sinn gibt das es Grün ist, weiß ich nicht. Dennoch möchte ich Anmerken das Grün eine wesentlich bessere Kontrastfarbe ist und man kann alle gängigen Fluide relativ gut auf dem Grün erkennen. Würd ich jetzt einfach als den Grund der Gründe nehmen.
ilam Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 Und zur RAL-Farbe: Google man nach "A380 unlackiert". Die Farbe von welchem Teil hättest Du gerne? Ich meine, die konkrete Farbe steht bei Airbus für den Produktionsort des jeweiligen Bauabschnitts.
HAJ98 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 Ja genau. Die Farben der unterschiedlichen Produktionsstandorte unterscheiden sich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.