germanfly Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 Da es immer mal wieder fragen dazu gibt, halte ich es für sinnvoll, dafür einen extra Thread einzurichten. Denn ich hätte auch schon die Frage, ob jemand weiß, warum DE 1409 (ACE - FRA) nach SVQ umgeleitet wurde.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 Wird wieder ordentlich Gegenwind geben,ACE mit kurzer Bahn bringt oft mal DE in SVQ runter zum nachtanken.
chris2908 Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 Genau, mir damals auch auf dem Flug passiert - wurde auch kurz vorm Pushback schon von Reihe 0 mitgeteilt
EDDS Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 vor 49 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Wird wieder ordentlich Gegenwind geben,ACE mit kurzer Bahn bringt oft mal DE in SVQ runter zum nachtanken. Daran wird es heute sehr wahrscheinlich nicht gelegen haben. Das Routing hat heute bis über die Pyrenäen durchgehend starken Rückenwind. Danach gibts Crosswind. Reinen Headwind hat man eigentlich nie bei der heutigen Windsituation. https://www.windy.com/?250h,42.294,3.296,5,m:eInafZd
aufpasser Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 RWY 03 in use, Einschränkungen im MALTOW war das Übel
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. März 2019 Melden Geschrieben 5. März 2019 vor 12 Minuten schrieb aufpasser: RWY 03 in use, Einschränkungen im MALTOW war das Übel ja also schon RWY Problem mit.Das es aber selbst mit Einschränkung nicht reicht wenn Wind ansich gut war,hmmm..wieder was Neues gelernt.
germanfly Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2019 Weiß jemand warum die D-AIKS (LH636) nach Bahrain umgeleitet wurde? Medical würde ich ausschließen. Bei Ryiadh kurz ins Holding und dann rüber nach Bahrain, wo das Flugzeug auch nicht am Terminal steht sondern sieht für mich eher nach Frachtbereich aus. Weiß jemand mehr? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiks#20668951
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