Sign in to follow this  
dobby110

Spotterplatz FRA - Startbahn West

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob man den beigefügten Punkt an der Startbahn West zum spotten nutzen kann?

Würde gerne noch ein Stück weiter als die Besucherplattform gehen, da die Flugzeuge erst kurz danach in die Luft gehen.

 

Auf Goolgr Maps habe ich diesen Punkt ausfindig gemacht: 50°00'58.2"N 8°31'23.7"E

 

Kommt man da bis an den Zaun heran oder nicht? Weiß das jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Mappe sehe ich kein Hinderniss aber ob du an dem Zaun vorbeispotten kannst ist die Frage- mich stören die Zäune vor allem dann wenn es keine Erhebung gibt. In DUB z.B. kannst du auf so nem Hügel stehen direkt an der Autobahn, gefährlich aber wirklich tolle Bilder-trotz Zaun

 

Zu FRA: Was mich als Fussgänger ohne Auto interessieren würde, ist wie ich am besten zu den besagten Spotting Locations komme- mit der S8 kann man entweder am Stadion aussteigen (zu weit weg) oder aber erst nach dem Flughafen (was wiederum falsch wäre).

 

Gibt es wirklich nur Trampelpfade und kommt man nur mit dem Auto dort hin?

Danke..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Affenfelsen an der Startbahn West kann man meine ich mit dem Bus vom Terminal aus hin kommen, wo genau der Ausstieg ist weiß ich allerdings nicht....

 

Zum Spotterpunkt an der A5 gelangt man ja einfach mit der S-Bahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die nächste Bushaltestelle ist Tor 31 am Flughafen, wenn der Airportring am Flughafen südlich abbiegt nach Walldorf. Von da aus ist es ein ganzes Stück bis zum Affenfelsen zu  laufen. Geschätzt etwa zwei Kilometer.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this