Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigzeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über Opodo einen Rückflug gebucht von Malaga (Spanien) nach Hamburg (Deutschland). Dafür muss ich umsteigen in Lissabon (Portugal) und habe hierfür nur eine Stunde Zeit. Bei beiden Flügen fliege ich mit der selben Fluggesellschaft (TAP Portugal). Ich habe nur Handgespäck bei mir. Wird diese kurze Zeit reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sofiaqss:

Hallo,

ich habe über Opodo einen Rückflug gebucht von Malaga (Spanien) nach Hamburg (Deutschland). Dafür muss ich umsteigen in Lissabon (Portugal) und habe hierfür nur eine Stunde Zeit. Bei beiden Flügen fliege ich mit der selben Fluggesellschaft (TAP Portugal). Ich habe nur Handgespäck bei mir. Wird diese kurze Zeit reichen?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sofiaqss:

Hallo,

ich habe über Opodo einen Rückflug gebucht von Malaga (Spanien) nach Hamburg (Deutschland). Dafür muss ich umsteigen in Lissabon (Portugal) und habe hierfür nur eine Stunde Zeit. Bei beiden Flügen fliege ich mit der selben Fluggesellschaft (TAP Portugal). Ich habe nur Handgespäck bei mir. Wird diese kurze Zeit reichen?

Locker.

Lissabon ist kein großer Flughafen - es sind also auch keine weiten Wege beim Umsteigen zu laufen ...

(vergleichbar mit Hamburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass ein buchbarer Flug mit Umstieg auch so klappt. Natürlich hat man bei einer längeren Umsteigezeit ein "besseres Gefühl", vor allem bei den z.Zt. ja nicht unüblichen Verspätungen im Luftverkehr. Aber auch 2h oder 3h Umsteigezeit können nicht ausreichen, wenn der erste Flug ausfällt oder stark verspätet ist. Wenn der Wurm drin ist, ist er drin (hatte selbst mal auf Mallorca 2h Transferzeit laut Plan, in der Realität waren es dann doch nur 20min, was für mich selbst aber nicht für das Aufgabegepäck reichte). Von daher, sophiaqss, ist man generell gut beraten, Umsteigeverbindungen auf ein Ticket zu buchen, dann wird für den Weitertransport mit Umbuchen etc gesorgt, sonst trägt man selbst ds Risiko und ggf die Mehrkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...