Zum Inhalt springen
airliners.de

Ramp Agent Arbeitsbedingungen


Steve_a380

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mich beruflich umzuorientieren. Das letzte Mal wo ich mich über diesen Beruf informiert habe, ist einige Jahre her. Damals hat hauptsächlich die AHS in Frankfurt gesucht, Heute gibt es die Fra ground, Die Arbeitsbedingungen sollen ja laut Internetbewertungen auch nur so mittelmäßig sein. Wobei ich Internetbewertungen auch manchmal eher mit kritischen Auge betrachte. Da weiß man nie was vorgefallen ist.

 

Nun zu meiner Frage.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wie ist der ungefähre Verdienst eines Ramp Agents in Frankfurt? Sind die Arbeitsbedigungen  wirklich so hart? Mit 32 Jahren soll so langsam die Familienplanung beginnen. Kann man von dem Job überhaupt eine Familie ernähren? Damals unter AHS Bedingungen ging das relativ schlecht.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

schau mal hier, da gibt es schon einige Informationen: https://forum.airliners.de/topic/55677-ramp-agent-pro-und-contra/?tab=comments#comment-777474

 

Um es abzukürzen: Als Ramp-Agent längerfristig zu arbeiten und eine Familie aufzubauen/ernähren an Orten wie beispielsweise Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Müchen halte ich für sehr schwierig.

 

Gehaltsniveau tangiert oftmals nur am Mindestlohn. Aber kannst gerne mal in dem alten Thread nachlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...